.22lr mini mag?

Nach meinem Kenntnisstand lautet die Bezeichnung für die von dir aufgeführten Arten "Raubwild".
"Raubzeug" umfasst die Räuber oder Schädlinge, die nicht im Jagdrecht Bestand haben (bspw. die Wanderratte).

Aber um btt zu bleiben: ich würde an deiner Stelle auch keine Experimente mit der .22lfb machen. Auf das er den Schöpfer im Geschöpfe ehrt 😌
Klar hat die Patrone auch Dampf (insb. Zb die CCI Minimag) doch sie ist einfach zu anspruchsvoll. Auf 20m hast du einen wesentlich anderen Haltepunkt als auf 100m. Die Parabel der .22lr provoziert nahezu Fehlschüsse. Vor allem in Anbetracht des kleinen Ziels für eine zuverlässige, lethale Wirkung!
.223 Rem. for the win 😉 diese nutze ich zb bevorzugt für den Kormoran. Im Grunde günstig, sehr zuverlässig in der Wirkung sowie vielseitig einsetzbar, da damit auch Frischlinge und Rehwild erlegt werden dürfen.
bist a bissl a leichenschänder gell. der faden ist schon seit 13 jahren nimmer aktiv :-D

Wäre aber trotzdem interessant zu wissen, wie es für den Threadstarter damals ausgegangen ist - mittlerweile müsste er sich ja entschieden haben:cool:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
424
Besucher gesamt
565
Oben