..also wird im Ergebnis doch auf Schwarzwild mit .22 Hornet geschossen!!!!!!!!....auch hier im Forum gibt es offenbar Personen, die eiern wie die NRW Politiker um Sachargumente herum:no::evil:
Logik-Fehlanzeige! Ehe Du den Fuchs ab 2018 mit einem 2,5g KK-Geschoss beschießt hau mal besser 52g Magnum Schrot raus.Hi , lebe seit einiger Zeit im Ausland. Daher habe ich den murks auch nicht wirklich mitbekommen...
einige Fragen zum "neuen" Jagdrecht.
1. Egal ob zum Privatverzehr oder zum verkauf ich MUSS mit bleifrei jagen? Falls ja , WTF??? Sogar wenn Du es überhaupt nicht verzehrst!
2.Verwendung bleihaltiger Schrotmunition, wie bisher?? gibts sowas überhaupt in Bleifrei? droht da das nächste Unheil? Bleifrei an Gewässern, Munition gibt es, Eisenl-Zink-Wolfram.
3. Wenn ich Ende dieses Jahres wieder in die Heimat ziehe muss ich mir ja die Kanone mit bleifrei und blei einschiessen da ich ebenfalls in RLP gehe.. Wieso dieses durcheinander mit Flinten Blei is ok und kK auch aber für Büchse zwingt mir irgend sonen grüner Weltverbesserer seinen Willen auf?
Du darfst doch in RLP auch bleifrei schießen. :what:3. Wenn ich Ende dieses Jahres wieder in die Heimat ziehe muss ich mir ja die Kanone mit bleifrei und blei einschiessen da ich ebenfalls in RLP gehe..
Na, ich mache das gelegentlich zwecks Erlegung.:-Dwüsste jetzt nicht wieso ich den Fuchs mit kK beschießen soll , danke aber für die Aufklärung meiner Fragen.