.223 Remington welches Geshoss?

Hallo Leute!
Da ich im Forum leider nichts gefunden habe, würde ich gerne wissen, welche Geschosse ihr in .223 schießt?
Einsatzbereich im Einstecklauf auf Kormoran, Hase, Fuchs, evtl auch mal ein Reh. Als große Kugel steht die 7x57R zur Verfügung.

Danke.

LG

Wenn es auch mal auf Reh gehen soll, dann nur mit einem Premiumgeschoß wie HDB, KJG, Nosler Partition, Barnes TSX...

Beste Erfahrungen mit dem 52 grain Matchking von Sierra.
Dieses Thema hatten wir schon x-mal, bemüh doch mal die Suchfunktion...

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Hab das 3,6 gr. TMS von RWS verschossen, hab nur 6 Rehe damit erlegt und war nicht so zufrieden bezüglich Fluchtstrecke und Wirkung. Hatte dann keien Lust auf weitere Experimente und hab die .223 verworfen.

Hallo,

ich hab das Jaguar in 223 aus der AR15 :p für eben die genannten Kormorane mit gutem Erfolg geschossen. Das würd aber vermutlich jedes ander Geschoss auch tun.

An Rehwild hab ich bisher nur ein Stück geschossen. Lag mit hohem Kammertreffer am Platz.

Bin ansonsten aber mit der 223 selten im Revier, wegen "Sau kann immer kommen...." 8)

Ullerich

Hallo!
Die Jaguargeschosse hast du aber selbst geladen oder? Finde die nirgends in .223 zum Kaufen. Nur .222, 5,6x50,....

Hallo,

nein die gibt es fertiggeladen dort zu kaufen. Stehen irgendwie noch nicht im Netz. Einfach anrufen oder Mail schreiben.

Gruß
Balu

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
409
Besucher gesamt
558
Oben