<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bärentöter:
die 22-250 liegt in einem deutlich höheren Geschwindigkeitsbereich - wie die neue 22 WSSM - gilt aber nicht als Benchrestpatrone. Jedenfalls noch nicht P.
Übrigens @ +Sniper+:
wie sind deine Erfahrungen mit der .300 WSM ?? P.<HR></BLOCKQUOTE>
In welcher Richtung meinst Du denn ?
Leistung ?
Präzision ?
Über Wildbretwirkung gibt's am wenigsten aufregendes zu berichten - gleiche Geschoße wirken bei derselben Geschwindigkeit am Stück aus jeder Hülse gleich, aber wem sag ich das
Es ist mir bisher nicht gelungen, eine Laborierung zu bauen, die in Testserien über 4cm Streukreis produziert, negativer Rekordhalter war dabei das Swift Scirocco 165 grain.
Barnes X, Blaser CDP fliegen jedoch lupenrein, letzteres sogar hervorragend für ein Jagdgeschoß (2cm Streukreis max)
Scheibenlabs mit Lapua Scenar 168 grs bei 960 m/sec haben eine Abweichung von +/- 2 m/sec max., die Einschußlöcher berühren einander immer (100m)
Noch testen will ich 180 grain -Geschosse, liegen auch schon da, ist aber aus Zeitmangel noch nicht erfolgt.
War das das, was Du wissen wolltest ?
Was die 222 als BR-Patrone angeht, stimm ich Dir natürlich zu; es gibt aber genug Leuts, die mit der 223 auf 300m oder mehr schießen (Scheibe), von der 222 hab ich das nimmer gehört, und daß in BR-Kreisen die 22PPC oder 6PPC die Nase vorn haben, in Verbindung nit der6NormaBR und der 6x47SM, weiß ich auch - ich bin aber davon ausgegangen, daß wir hier von Jagdladungen sprechen.
Mich hat inzwischen von den "Klein"kalibern die 22-250 voll überzeugt bzw einige Treiber derselben in meiner persönlichen Bekanntschaft - mal abwarten, wann meine Stealth kommt ....Die WSSM tät mich aber eh auch reizen ....
Gruß