.22-250, welche Mun.???

Wer hilft? Ich habe mir jetzt einen .22-250er Wechsellauf für die Jagd zugelegt und suche nun möglichst präzise Munition. Gibts da geeignete Werksladungen, oder muß man auf jeden Fall selbst stopfen?

Bei mir hat keine Fabrikmunition wirklich überzeugt. Am besten war noch die von Sako.

Es liegt nicht an der Waffe, denn mit Selbstgeladener erreiche ich eine Superpräzision.

Du wirst wohl um das Selbststopfen nicht herumkommen.

Das hört man bei der .22-250 immer wieder. Ich war mit verschiedenen Werksladungen auch nicht recht zufrieden, fand aber die sehr billigen PMC erstaunlich gut. Die sind allerdings mit leichten Geschossen verladen, die als Varmintladung gedacht sind. Für Reh können die schon etwas brutal sein.
Schon deshalb würde ich lieber versuchen, von Hand zu laden. Macht außerdem Spaß.
Was gelegentlich behauptet wird, dass die Patrone schwierig zu laden sei, stimmt nicht, wenn ein Pulver gewählt wird, das die Hülse ausreichend füllt.
Gruß

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Marklave:
Wer hilft? Ich habe mir jetzt einen .22-250er Wechsellauf für die Jagd zugelegt und suche nun möglichst präzise Munition. Gibts da geeignete Werksladungen, oder muß man auf jeden Fall selbst stopfen?<HR></BLOCKQUOTE>

Welche Ansprüche an die Präzision stellst Du denn? Ich habe mit meinem 22-250 WL mit Fabrikmunition bisher immer Streukreise unter 2cm (5 Schuß/100m) gehabt.

BW

Für welche soll da ein WL beschafft werden??
icon_rolleyes.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
494
Besucher gesamt
637
Oben