.22-250 aus Kanada

Registriert
1 Nov 2012
Beiträge
93
Hallo,
Ich bin im August 2 wochen in Kanada und Alaska unterwegs. Meine Rückflug geht von Vancouver über Calgary nach Frankfurt.
Ich dachte mir ich könnte dort etwas Munition für meine .22-250 mitnehmen da diese munition hier nicht sehr verbreitet ist und ich auch kein wiederlader bin.
Jetzt zu meine Fragen:

Kann ich mit dem deutschen Jagdschein in Kanada (British Columbia) munition erwerben?
Welche Formulare brauche ich für die Ausfuhr aus Kanada und für die Einfuhr nach Deutschland? Wie muss ich die Munition verpacken? (eingeschlossen und sondergepäck?) gibt es eine Begrenzung in der Anzahl an Munition?
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.622
Meinst du das ernst? Drei Minuten Suche im Internet ergibt:

Frankonia: Norma und S&B
egun : Norma, Sako, Prvi

Teddy
 
Registriert
17 Dez 2012
Beiträge
81
@ checkinthedark

Meinst DU das ernst... ?

Hier Fragt jemand und was machst du ...?
sry...aber hauptsache mal rumgestänkert!

Waidmannsheil u. Horrido
Max
 
Registriert
10 Okt 2001
Beiträge
370
Denke das wird nicht so einfach...
Ob sich dann der Aufwand lohnt ist die Frage.
5 Laborierungen ist wohl stark untertrieben.
Mein Tip schau mal bei arms24.com:
http://www.arms24.com/advanced_search_r ... mb_options[11]=1630&fmb_options[22]=&fmb_options[55]=&fmb_options[33]=&fmb_options[44]=&categories_id=1333&search_type=fmb-module&x=73&y=13

Hoffe Du bekommst Deine Fragen trotzdem beantwortet. ;)
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.622
CZ550FS schrieb:
@ checkinthedark

Meinst DU das ernst... ?

Hier Fragt jemand und was machst du ...?
sry...aber hauptsache mal rumgestänkert!

Waidmannsheil u. Horrido
Max

ja, ich mein das ernst. Oder hälst du die .22-250 wirklich für selten? Liegt bei allen Büchsern hier in mindestens 2 Herstellern im Regal (Norma, Prvi). Weitere Quellen hab ich dem TS genannt. Wieso soll das stänkern sein?
Aber bitte! Jeder wie er mag.

Teddy
 
Registriert
1 Nov 2012
Beiträge
93
Mattes26 schrieb:
Denke das wird nicht so einfach...
Ob sich dann der Aufwand lohnt ist die Frage.
5 Laborierungen ist wohl stark untertrieben.
Mein Tip schau mal bei arms24.com:
http://www.arms24.com/advanced_search_r ... mb_options[11]=1630&fmb_options[22]=&fmb_options[55]=&fmb_options[33]=&fmb_options[44]=&categories_id=1333&search_type=fmb-module&x=73&y=13

Hoffe Du bekommst Deine Fragen trotzdem beantwortet. ;)


vielen Dank für diese Seite. da habe ich wenigstens eine vernünftige Auswahl. dieses Prvi zeug mag ich eben nicht besonders aber auf der Seite gibt es ja viele verschiedene hersteller mit unterschiedlichen laborierungen.
Ich werde mir die munition dort holen, dann habe ich keinen ärger mit dem flughafenzoll.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
60
Zurzeit aktive Gäste
173
Besucher gesamt
233
Oben