2021 - Wildkamera mit Bildversand

Ich würde darauf achten, dass es eine 4G (LTE) Kamera ist. Hier in einigen Beiträgen wurden auch 3G Modelle erwähnt. Es ist aber gut möglich, dass UMTS an einigen Standorten in absehbarer Zukunft abgeschaltet wird oder wurde.

Kannst du bei der Kamera die 2x tägliche Statusmeldung ausschalten? Ich habe die Kamera von X-View. Dort geht es nicht.
Bei einem 3G Model von X-View geht es hingegen.
Ja im Menü geht das. Praxistest steht noch aus.
Bin gerade noch am tarnen des Diebstahlschutzgehäuse. So einheitlich in grau/schwarz hats mir nicht zugesagt, daher kommt noch etwas grüner und ggf. brauner Lack drauf :)

Nachdem bei Aliexpress nur eine 4G Wildkamera mit Bildversand ohne Tokens drin ist und diese 200€ kostet, habe ich mich umentschieden und für paar Euronen mehr bei einem deutschen Händler dafür mit Garantie und Gewähr gekauft (y)

Er verkauft exakt die selben Kameras wie Wildagent.
Allerdings bietet er für WildunHund-Mitglieder einen Sonderpreis an: Die einzelne Kamera für 229€ oder kostenlos das Diebstahlschutzgehäuse zum regulären Preis von 259€ (Link) dazu.
Für den Rabatt ihn einfach anschreiben.

Der Tipp mit der App und der Netzclub-Sim funktioniert und so habe ich tatsächlich keine laufenden Kosten :)
Das ist ein guter Deal!!
Ich habe damals meine in China Bestellt. Die erst hatte Probleme habe ich aber ersetzt bekommen.
Musste es aber wieder nach China zurück senden ( ging aber schnell und für 17€!)

Hi, möchte eine SIM-Lock-freie Kamera aktueller Generation kaufen. In D, nicht bei aliexpress o.ä.
Finde eine jeweils ähnliche (gleiche?) Kamera bei x-view, wildagent und jägerscheune. Könnt Ihr mir eine der Firmen empfehlen? Oder egal? Kommt mir nicht auf 10 Euro an.
Danke.

Ich habe gerade die Woche bei der Jägerscheune eine RevierSpion LTE Mini gekauft und auch schon bekommen. Habe auch die dort angebotene Multi SIM mitbestellt. Sehr schneller Versand. Die Inbetriebnahme war sehr einfach. Es ist im Prinzip Alles schon vorkonfiguriert. Also SIM aktivieren, kurz die Einstellungen zur E-Mail Adresse machen, fertig. Nach knapp 5 Minuten war das erste Bild da. Den angebotenen Bilderdienst habe ich nicht in Anspruch genommen.
Aufgefallen ist mir die etwas schwache Ausleuchtung. Da ist das größere Modell sicher etwas besser. Das würde ich auch bei einer erneuten Bestellung vorziehen. Meine bisherigen Cams sind nach Abschaltung des 3G Netzes nur noch eingeschränkt nutzbar. Habe die neue Cam heute Nacht zunächst mal auf dem Hof installiert, um zu sehen wie die Nachtaufnahmen sind.

Hi, möchte eine SIM-Lock-freie Kamera aktueller Generation kaufen. In D, nicht bei aliexpress o.ä.
Finde eine jeweils ähnliche (gleiche?) Kamera bei x-view, wildagent und jägerscheune. Könnt Ihr mir eine der Firmen empfehlen? Oder egal? Kommt mir nicht auf 10 Euro an.
Danke.

Die genannten Firmen waren entweder nicht erreichbar, hatten keine Kameras mehr oder sonstwas.

So wurden es jetzt Kameras von Spypoint - mit simlock. Dafür supereinfache Bedienung, guter Empfang (alle Netze) und gute telefonische Beratung. Bin sehr zufrieden. Über den "insider club" oder so auch ab ca. 2-3 Kameras auch vernünftige Gebühren: 80 Euro p.a., dafür pro Kamera 250 Fotos im Monat frei für beliebig viele Kameras.

Und, wie gesagt: Installation, Bedienung, App: alles sehr einfach und übersichtlich. Batterieverbrauch bisher auch ok.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
452
Besucher gesamt
607
Oben