2009 ! Der erste "Abschuss" im neuen Jahr

SauerPower schrieb:
Tom2588 schrieb:
Kitz am 02.01.2009 16.15Uhr Hegeabschuß.

Waffe: Sauer 202 Elegance
Kaliber: 30-06 (Norma Vulkan 11.7grm)
ZFR: Swarovski Z6i 2-12x50
Entfernung: 120 meter
Flücht: 0 meter

waidmannsheil.......warum Hegeabschuss? Hatte das stücke eine alte verletzung?
gruß sauerpower

P.S.: schicke waffe die du hast.

Waidmannsdank!

Das stück hatte ne Laufverletzung hinten...Relativ Frisch.

Ja Danke bin mit der Waffe auch sehr zufrieden. Führe ich aber eigentlich nicht auf Rehwild. WH

S

schweinepriester

Guest
Ein guter Start in das neue Jahr !!! :D
Am Samstagmorgen war ich auf Rehwild im Busch. Nach einer Stunde zogen 3 Frischlinge alleine über das Feld ???!!! Na gut, dann nehmen wir halt einen Frischling. Um 7.20 Uhr lag der Frilli im Dampf.
Sau geborgen, abgeschwartet und zerwirkt. Naja, kannst die Schwarte auch zum Luderplatz bringen. Vielleicht steht heute Abend der Fuchs zu.
19 Uhr angeplünnt, Tee gekocht, ein paar kleine Murmeln für den Fuchs eingepackt und in das Schneegestöber gefahren. Bei ordentlichen "Sauwetter" habe ich mich auf dem Hochsitz eingerichtet. Schneetreiben ließ die Optiken beschlagen. Um 21.30 kam plötzlich eine Überläuferrotte auf die Bühne. O.K. dann eben einen Überläufer mitnehmen. Nach kurzer Totflucht lag die 52 kg Sau.
Mein Wahlspruch für 2009: Sau kann immer kommen !
Frischling: 38 kg, 9,3x74 R 15 gr. Vulkan, 70 m, Einschuß auf Blatt, Ausschuß Blatt.
Überläuferbache: 52 kg, 9,3 x 74 R 15 gr. Vulkan, 40 m, Ein- und Ausschuß kurz hinter dem Blatt, 30 m Totflucht
Leider kein Bild :oops:

Hier
1024_3136316661626436.jpg

Bockkitz mit Geiß
14 und 18 kg
auf 100 und 20 m erlegt
beide am Anschuss, Kammertreffer
Geco 11 g

400_3764663839663966.jpg

WMH

steve

Moderator
Hab gestern als erstes Wild im neue Jahr ein Karnickel erlegt...

...und im Moment haben wir ein paar cm Schnee. Das heißt ich hoffe ich kann heute abend den Verrwandten meiner gestrigen Beute etwas gutes tun. :mrgreen:

2

2470

Guest
Seit heute morgen schneit es auch im Ländle. Juchee und auf zum Fuchsansitz. Im Revier haben wir am 2.1. ein Exklusiv-Drückerchen für einen verdienten Mitjäger veranstaltet. 2 Treiber, ein Schütze, 3 Treiben a 5 min und schon lag ein Kitz auf der Strecke.

Schnee, Mond und Frost, was will man mehr!

doc :D :D :D

D

doghunter

Guest
Gestern abend 22:30, bei -18 ° und geschlossener Schneedecke, lief mir ein Überläufer mit 39 kg vor den Lauf. Wollte gerade abbaumen, weil mir die Kälte reichte. Lag am Anschuss. Entfernung 75 m mit .308 (Barnes)

Hier mein erstes Jagderlebnis im neuen Jahr:

erst 2 Füchse mit meinem Hundi ausm Kunstbau gesprengt, wovon ich einen zum dableiben überreden konnte. Danach beim Ansitz diesen altkranken Überläuferkeiler und meinen ersten Damhirsch als Dublette.

Edit sagt sorry für die Bildqualität, Fotohandy!
Wai Hei für 2009!

Jagdfieber_91 schrieb:
Waidmannsheil!!

Erzähl mal, wie das von statten gegangen ist, mit der Doublette :D

Nach ner halben Stunde sitzen hörte ich im Wald die Sauen anrücken. Sie brachen an der grenze zum Nachbarn unter einer Eiche, allerdings zu weit für einen sicheren Schuss. Es waren 2 Bachen mit 5 oder 6 Frischlingen und "mein" Überläufer... Dann kamen 3 Hirsche ausm Wald und ästen so vor sich hin. Der eine passte, keine Schaufelbildung, ein absoltuter Abschuisshirsch. Da ja nur noch im Januar die Hirsche frei sind, wollte ich eigentlich gleich die Gelegenheit nutzen. Da kamen die Sauen aber näher und zogen etwas weiter raus... Bache, Frischling, Frischling, Frischling, Bache, Frischling, Frischling und hinterher der Überläufer. Doch was war das? Das letzte Schwein knickte alle 2m hinten ein... Hirsch ade, ich muß die Sau erlösen. Auf den Schuss hin sehe ich die Sau Richtung Wald flüchten, allerdings sehr langsam, die Kugel hatte gesessen. Die Hirsche hatten natürlich aufgeworfen und wußten nicht so richtig, was los war. Die Chance hatte ich genutzt und der schwache Knieper lag am Anschuss.

Ein erfolgreicher Tag und ein tolles Erlebnis!
Waidmanns Heil!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
524
Besucher gesamt
681
Oben