2 Füchse geschossen / Präparieren lassen

Registriert
8 Mai 2008
Beiträge
89
Hallo
Ich bin gerade zurück und hatte seltenes Waidmannsheil. Ich habe innerhalb von 3 Minuten 2 Füchse mit sauberer Kugel strecken können. Ich möchte gerne beide zusammen präparieren lassen. Frage ist nun nur wie man die Füchse vorbereiten bzw. aufbewahren sollte. Ich habe sie kalt liegen so wie sie gefallen sind. Sollte ich sie ausweiden oder so lassen ? Einfreieren mit Balg usw. oder Abziehen ?
Problem ist das ich Morgen für eine Woche weg muss und es nicht schaffe sie abzuliefern. Wäre toll wenn Ihr mir ein paar schnelle Tips geben könntet wie ich da verfahren sollte. Wäre wirklich schade wenn die beiden Versauen weil irgendwas falsch war. Ach noch etwas. Was kostet bei eurem Präperator des Vertrauens das Präparieren eines ca. 4,8 kg schweren Fuchses ?
Ggf. kennt ja jemand einen günstigeren als ich. Ich habe Angeboten bekommen ca. 130 € je Fuchs.
Waidmannsheil
Chris
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Waihei zu den Füchsen !
Watte in die Körperöffnungen (auch die künstlichen :wink: also auch Ein- und Ausschuss), verhindert weiteres auslaufen von Körperflüssigkeiten welche das zukünftige Präperat unnötig versauen und überflüssige Reinigung nach sich zieht.
In Zeitungspapier einwickeln und schleunigst einfrieren, bevor das Vieh haarlassig wird!
Die Preise sind meiner Meinung nach vertretbar.
Schau dir an was dein Präperator sonst so gearbeitet hat, als Referenz sozusagen!
Wenn die Qualität dir zusagt ist auch der Preis i.O., wär doch schade wenn deine Füchse zwar billig präpariert wurden, dafür aber nichtmal zum Krähenschießen taugen weil niemand sie als Fuchs erkennt ? :wink: :lol:

Gruß

Kastljaga

P:S: Bart schon gebunden ? :D
 
Registriert
8 Mai 2008
Beiträge
89
Hallo
Also habe hier bei uns einen kleinen präperator da hat meine Ausbilderin schon öfter was machen lassen der soll sehr gut sein. Der bietet diesen Preis für Jungfuch also 130 - 240 € aber weil sie ja nicht so groß sind (wie gesagt so um 5 kg rum) eben 130 €. Habe die kollegen jetzt erst mal komplett eingefroren. Leider war er schon durchs transportieren etwas bemaddert. Alles andere werde ich dann in die Wege leiten wenn ich zurück bin. So etwas dauert ja auch ne weile bis das fertig ist denke ich oder ?
Saubart ist fertig bin nur noch nicht zum Bilder machen gekommen. Gestern war der erste Tag wo ich mal etwas Ruhe hatte um mal raus zu gehen.
Grüße
Chris
 
Registriert
8 Mai 2008
Beiträge
89
Hallo
Lasse ich dir gerne zukommen wenn dich das auch Interessiert habe den aber nicht zur Hand. Ich selbst habe noch nix da machen lassen aber meine Ausbilderin. Wir haben gestern mal kurz in die Preisliste geschaut.
Ich weis nur das er in Münzenberg ist (nähe Butzbach/Hessen)
Wenn ich zurück bin werde ich mich drum kümmern dann kann ich dir ja mal die Preisliste zukommen lassen.
Grüße
Chris
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
451
Besucher gesamt
599
Oben