1911 Problem

Ich habe mit einer 1911 Mk IV Serie 80 in 9mm Para ein Problem.

Die Waffe arbeitet einwandfrei, wirft aber die letzte Hülse nicht aus. Diese bildet aber keine stovepipe sondern wird aufgespießt, d.h. sie bleibt in Längsrichtung verklemmt im Patronenlager liegen, meist mit dem Hülsenmund an der Patronenlageroberseite, mit dem Hülsenboden vor den Magazinlippen.

Magazinwechsel und Federwechsel haben nichts gebracht, was ich auch befürchtet habe, weil die Waffe sonst einwandfrei funktioniert. Der Fehler tritt praktisch fast immer auf, ist also die Regel, kein Einzelfall.

Ideen? :?:

Wahrscheinlich bleibt die letzte Hülse dann am Zuführer des Magazins hängen.

Steck mal eine leere Hülse oder eine Pufferpatrone ins Patronenlager, repetiere sie mit eingeführtem, leerem Magazin langsam raus und schau nach ob sie irgendwo hängen bleibt.

Nein, tut sie nicht. Die Hülse stößt nicht an, wird allerdings vom Auszieher nur "lasch" gehalten.

Der Schlittenfanghebel wird vom Magazinzubringer gegen den Verschluß gedrückt und Bremst diesen ab. Prüf mal ob die Legerung des fanghebels ausgeschlagen ist.

Andreas

Danke für die Tipps. Klingen beide möglich.

Ich werde diese in der genannten Reihenfolge abarbeiten. Wenns nicht klappt, melde ich mich wieder.

Die Lagerung des Schlittenfanghebels ist ja gleichzeitig der Haltebolzen für das Kettenglied. Wenn die ausgeschlagen ist, wäre das Griffstück hin, was ich bei 20.000 Schuß nicht vermute.

Vieleicht den Ausstosser wechseln!
Der fuer die 9mmPara ist laenger als der fuer die 45 ACP.

Sonst ist die Waffe eine gute Wahl :wink:
...nur in 45 wirklich besser...
Mit 1911er Gruessen

Hauke

PS Andreas,was macht der Mais?;-)

Vieleicht den Ausstosser wechseln!
Der fuer die 9mmPara ist laenger als der fuer die 45 ACP.

Sonst ist die Waffe eine gute Wahl :wink:
...nur in 45 wirklich besser...

1. Der Ausstoßer ist für 9 Para (der.45 paßt nicht)
2. Danke für die Blumen, tatsächlich nettes Pistölchen
3. Ist natürlich `ne 45er, Probleme macht z.Zt. nur das 9mm Wechselsystem, nachdem ich den Auszieher nachgebogen habe, hält er jetzt die Hülse. Mal sehen, ob es auch beim Schießen klappt

Danke für die Tipps!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
108
Besucher gesamt
125
Oben