17 Remington

Registriert
30 Okt 2006
Beiträge
1.694
...ist ja nicht gerade ein gängies Kaliber deshalb ist die Auswahl an Waffen eher gering bis schlecht. Kann mir jemand etwas empfehlen? Soll für Kormorane und Krähen sein.

Quigon
 
Registriert
3 Jan 2009
Beiträge
405
quigon schrieb:
...ist ja nicht gerade ein gängies Kaliber deshalb ist die Auswahl an Waffen eher gering bis schlecht. Kann mir jemand etwas empfehlen? Soll für Kormorane und Krähen sein.

Quigon

warum nicht .17 HMR? sollte doch dicke reichen und weniger hinterlandgefaehrdung?
 
Registriert
12 Jan 2006
Beiträge
928
N' abendauch,

für 'Piepmätze ' würd ich auch eher zur .17 HMR greifen,

gute, günstige Büchsen (z.B. CZ 452 Varmint)
+ günstige Mun ( 100 Schuß ca. 30 Euronen)
+ V-Max bringt meist keinen Ausschuß

Gruß, der OstWestfale
 
Registriert
30 Okt 2006
Beiträge
1.694
17 hmr ist nicht zu ergleichen mit der Remington, deshalb fragte ich nach der 17 Remington. Ein Freund holte mit der einen Kormoran auf 250 Meter vom Baum, ohne Hinterlandgefährdung, denn der Baum stand vor einer bewachsenen Felswand.

Quigon
 
A

anonym

Guest
servus quigon,
die verfügbarkeit von waffen, gerade gebrauchte, ist ziemlich gering...
die 17 oder auf 204 patronen haben natürlich einen erheblich nachteil der wohl auch dafür verantwortlich sein dürfte das sie den durchbruch nicht so richtig geschafft haben, um es man freundlich zu sagen....
die windanfälligkeit....
wenn du sowas vor hast rate ich dir zu einem 5,6mm kaliber bsp. der 22-250 rem.
hierfür werden auch reichlich sofortzerleger gebaut, V-max z.b
macht es sinn dich in die richtung zu stubsen oder suchst du nur informationen zum thema 17 rem? 8)
im niedersächsichen jäger stand ein hochinteressanter artikel zum thema minikaliber ( 17 rem 17 HMR 204 ruger etc ) drin....... den müsste ich mal suchen....
 
Registriert
27 Apr 2003
Beiträge
5.074
Sirvival schrieb:
servus quigon,
die verfügbarkeit von waffen, gerade gebrauchte, ist ziemlich gering...
die 17 oder auf 204 patronen haben natürlich einen erheblich nachteil der wohl auch dafür verantwortlich sein dürfte das sie den durchbruch nicht so richtig geschafft haben, um es man freundlich zu sagen....
die windanfälligkeit....
wenn du sowas vor hast rate ich dir zu einem 5,6mm kaliber bsp. der 22-250 rem.
hierfür werden auch reichlich sofortzerleger gebaut, V-max z.b
macht es sinn dich in die richtung zu stubsen oder suchst du nur informationen zum thema 17 rem? 8)
im niedersächsichen jäger stand ein hochinteressanter artikel zum thema minikaliber ( 17 rem 17 HMR 204 ruger etc ) drin....... den müsste ich mal suchen....

Sirvival, der Artikel würde mich mal interessieren. Ich wohne zwar nahe Niedersachsen, aber beziehe nur den RWJ aus NRW.

Oder ist der Artikel auch von Klups? Der schreibt nämliich auch für das NRW-Blättchen.
 
A

anonym

Guest
ElmerKeith schrieb:
Sirvival schrieb:
servus quigon,
die verfügbarkeit von waffen, gerade gebrauchte, ist ziemlich gering...
die 17 oder auf 204 patronen haben natürlich einen erheblich nachteil der wohl auch dafür verantwortlich sein dürfte das sie den durchbruch nicht so richtig geschafft haben, um es man freundlich zu sagen....
die windanfälligkeit....
wenn du sowas vor hast rate ich dir zu einem 5,6mm kaliber bsp. der 22-250 rem.
hierfür werden auch reichlich sofortzerleger gebaut, V-max z.b
macht es sinn dich in die richtung zu stubsen oder suchst du nur informationen zum thema 17 rem? 8)
im niedersächsichen jäger stand ein hochinteressanter artikel zum thema minikaliber ( 17 rem 17 HMR 204 ruger etc ) drin....... den müsste ich mal suchen....

Sirvival, der Artikel würde mich mal interessieren. Ich wohne zwar nahe Niedersachsen, aber beziehe nur den RWJ aus NRW.

Oder ist der Artikel auch von Klups? Der schreibt nämliich auch für das NRW-Blättchen.

servus, kein problem, wie kann ich es euch zugänglich machen ???
scanner hät ich ....
geschrieben hat den Dr. ...?? rosenberger :?: :oops: ??? ich glaube....
klups war´s jedenfalls nicht, war ein mir geläufiger...
 
Registriert
24 Mrz 2008
Beiträge
556
Ich würde die 22-250 vorziehen,da kannst du auch mal ein Stück Rehwild erlegen.Die Patronenauswahl ist auch viel größer (PMC, Winchester,Remington,Sako usw.)Habe selbst viele Krähen über 200 Meter erlegt.Wichtig ist aber ein Zielfernrohr mit sehr feinem Absehen und hoher Vergrösserung.
 
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
2.026
Sirvival schrieb:
ElmerKeith schrieb:
Sirvival schrieb:
im niedersächsichen jäger stand ein hochinteressanter artikel zum thema minikaliber ( 17 rem 17 HMR 204 ruger etc ) drin....... den müsste ich mal suchen....

Sirvival, der Artikel würde mich mal interessieren. Ich wohne zwar nahe Niedersachsen, aber beziehe nur den RWJ aus NRW.

Oder ist der Artikel auch von Klups? Der schreibt nämliich auch für das NRW-Blättchen.

servus, kein problem, wie kann ich es euch zugänglich machen ???
scanner hät ich ....
geschrieben hat den Dr. ...?? rosenberger :?: :oops: ??? ich glaube....
klups war´s jedenfalls nicht, war ein mir geläufiger...

Mich würde der Artikel auch interessierne, hab ja auch ne .17HMR... Kannst du den Scan in eine .jpeg Datei umwandeln und dann wie ein Bild einstellen? Wenn nicht schreib mir doch bitte kurz ne PN, dann schick ich dir meine Mailadresse.
 
Registriert
29 Aug 2004
Beiträge
1.189
Die .17 Remington ist mittlerweile nur noch ein reiner Exot, etwas für Liebhaber besonderer Extreme.
Laufverschleiß und Reinigungsanfälligkeit sind enorm.

Remington selbst hat 2007 die Nachfolgepatrone präsentiert: die .17 Remington Fireball.

Ein Schützenkollege hat gerade eine Remington 700 VS SF II in diesem Kaliber angeschafft.
Letzten Samstag eingeschossen.
Was genaueres ist naturgemäß noch nicht zu sagen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
118
Besucher gesamt
135
Oben