1000 Hörner für die Jagd

In nächster Zeit soll sich in NRW lautstarker Protest gegen die Neuerungen des Johannes Remnmel formieren.
Der Plan ist es mit mindestens 1000 Jagdhörnern in Düsseldorf gegen die jagdfeindliche Politik zu blasen und den größten Jagdhorncorps der Geschichte zu versammeln. Wenn der Zuspruch groß genug ist, fliegt der Johannes aus seinem Bürosessel und die Jägerschaft würde gleichzeitig einen Weltrekord im Guiness Buch der Rekorde aufstellen.

Weiteres unter:

http://www.facebook.com/1000Hoerner

stanislav schrieb:
In nächster Zeit soll sich in NRW lautstarker Protest gegen die Neuerungen des Johannes Remnmel formieren.
Der Plan ist es mit mindestens 1000 Jagdhörnern in Düsseldorf gegen die jagdfeindliche Politik zu blasen und den größten Jagdhorncorps der Geschichte zu versammeln. Wenn der Zuspruch groß genug ist, fliegt der Johannes aus seinem Bürosessel und die Jägerschaft würde gleichzeitig einen Weltrekord im Guiness Buch der Rekorde aufstellen.

Weiteres unter:

Nette Aktion ! Hoffentlich lesen dass genügend Jäger und Hornisten

Jfgpm schrieb:
stanislav schrieb:

Weiteres unter:

Halte bitte die Foristi HIER (!) auf dem Laufenden, viele - mich eingeschlossen - wollen mit der Fratze-Seite nichts zu tun haben.

WH
T.

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
TicTac schrieb:
Jfgpm schrieb:
stanislav schrieb:

Weiteres unter:

Halte bitte die Foristi HIER (!) auf dem Laufenden, viele - mich eingeschlossen - wollen mit der Fratze-Seite nichts zu tun haben.

WH
T.

+1 :27: Evtl. könnte es bei mir im September sogar klappen!

A

anonym

Guest
Einer der Kommentare dazu in FB, wie wahr.............

Wieso nur hab ich bis jetzt vom LJV NRW noch nichts gelesen, was diesen Protest unterstützt? Und warum nur glaube ich, dass Borchert und Co. auch heuer zu Remmel's "Waldschutzjagden" für lau und vielleicht sogar ohne Schießnachweis anreisen...... werden, wie viele Politiker und Abgeordnete auch, und sich damit weiterhin konträr zu den Interessen der Mitglieder verhalten werden? Und warum denke ich, dass Borchert bei dieser Veranstaltung nicht mitblasen wird? Und warum vermute ich, dass die Landwirte als originär von Jagdrechtseinschränkungen Betroffene da nicht zu sehen sein werden? Jäger sind erst sekundär von solchen Gesetzesvorhaben betroffen, weil Jagd(ausübungs)recht untrennbar mit dem Eigentum an Grund und Boden zusammenhängt, eigentumsgleich ist, und daher müssten eigentlich die Genossen und Inhaber eines EJB auf die Barrikaden gehen, über Jäger würde ich als Regieriger nur lachen, wenn die mit 1000 Hörnern erscheinen.......Traurig, aber wahr.

Jaja, schlechtreden kann man alles und greinen, daß es ja eigentlich die anderen sind die etwas hätten tun können ...

Ich find die Idee prima, und wenn es zeitlich passt, fahre ich dahin.

Wautzebautz schrieb:
Habe ich das richtig verstanden, daß der 1.September 2012 angepeilt wird ?

ja so soll es wohl sein. vielleicht melden sich ja auch noch hier die Initiatoren der Aktion direkt zu Wort. Ich werde auch hinfahren, wenn es zeitlich passen sollte.

stanislav schrieb:
Wenn der Zuspruch groß genug ist, fliegt der Johannes aus seinem Bürosessel und die Jägerschaft würde gleichzeitig einen Weltrekord im Guiness Buch der Rekorde aufstellen.
:27: Die Trompeten von Düsseldorficho! Super Aktion! :26:

B

Beutemann

Guest
Halte bitte die Foristi HIER (!) auf dem Laufenden, viele - mich eingeschlossen - wollen mit der Fratze-Seite nichts zu tun haben.[/quote]

Moin! Über Facebook lässt sich die Sache gut organisieren. Und irgendwo muss die Aktion ja nun mal ein Zuhause haben. Die Facebook-Seite kann man auch aufrufen, OHNE Mitglied dort zu sein.

Beutemann schrieb:

Moin! Über Facebook lässt sich die Sache gut organisieren. Und irgendwo muss die Aktion ja nun mal ein Zuhause haben. Die Facebook-Seite kann man auch aufrufen, OHNE Mitglied dort zu sein.[/quote]
Die Aktion wirkt nur,wenn sie überall bekannt und organisiert wird !Wieviel Jäger sind bei der Internetplattform,wieviel lesen Pro-jagd-NRW ?

B

Beutemann

Guest
Die Aktion wirkt nur,wenn sie überall bekannt und organisiert wird !Wieviel Jäger sind bei der Internetplattform,wieviel lesen Pro-jagd-NRW ?

Da hat sie nun mal begonnen. Und viele Jäger tanzen auch auf mehreren Hochzeiten. Hier ist es ja auch angekommen, wie man sieht. Auf Facebook sind übrigens ungefähr 5.500 Jäger registriert und ca. 100.000 Jagdinteressierte.

DWM1915 schrieb:
Einer der Kommentare dazu in FB, wie wahr.............

Wieso nur hab ich bis jetzt vom LJV NRW noch nichts gelesen, was diesen Protest unterstützt? Und warum nur glaube ich, dass Borchert und Co. auch heuer zu Remmel's "Waldschutzjagden" für lau und vielleicht sogar ohne Schießnachweis anreisen...... werden, wie viele Politiker und Abgeordnete auch, und sich damit weiterhin konträr zu den Interessen der Mitglieder verhalten werden? Und warum denke ich, dass Borchert bei dieser Veranstaltung nicht mitblasen wird? Und warum vermute ich, dass die Landwirte als originär von Jagdrechtseinschränkungen Betroffene da nicht zu sehen sein werden? Jäger sind erst sekundär von solchen Gesetzesvorhaben betroffen, weil Jagd(ausübungs)recht untrennbar mit dem Eigentum an Grund und Boden zusammenhängt, eigentumsgleich ist, und daher müssten eigentlich die Genossen und Inhaber eines EJB auf die Barrikaden gehen, über Jäger würde ich als Regieriger nur lachen, wenn die mit 1000 Hörnern erscheinen.......Traurig, aber wahr.

Weil unser LJV NRW momentan noch nicht mit der Initiative "Pro-Jagd-NRW" zusammenarbeitet. Vielleicht geht "Pro-Jagd-NRW" derzeit zu aggressiv mit dem Thema um.
Denn eins muss man momentan ja noch festhalten: Es iegt ja überhaupt noch kein Gesetzentwurf vor, so dass der LJV nicht schon jetzt die letzten Patronen verschiessen wird.
Ich persönlich finde die Initiative "Pro-Jagd-NRW" gut, aber diese sollte sich unbedingt mit dem LJV abstimmen, sonst verpufft nämlich jeglicher Protest.
So wie es aussieht, tut sich in Sachen "Jagderhaltung" derzeit aber jede Menge.
Siehe auch:
http://www.stiftung-natur-mensch.de
http://www.natuerlich-jagd.de
http://www.jagdfakten.de

Natürlich Jagd“ ist der Titel der neuen Kommunikationsinitiative der Jägerstiftung natur+mensch. Dieses neue große Projekt der Jägerstiftung wurde mit den Jagdverbänden und –organisationen in Deutschland abgestimmt und soll zur einheitlichen Kommunikationsbasis für die Jagd werden.

Die neue Website der Initiative wurde am 20. Juni 2012 freigeschaltet.

Auf dass es in NRW doch noch gut geht :27:

Südostwestfale

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
452
Besucher gesamt
585
Oben