- Registriert
- 17 Okt 2004
- Beiträge
- 215
Neinstellt krieghoff die teile noch her?
Neinstellt krieghoff die teile noch her?
Die original warzen Feilen wuerde ich lassen. Vorausgesetzt dass dickere Warzen von Kriehhoff passen, das waehre meines erachtens die besere loesung. Wer einen Schraubstock, zeit, entspreckende Feilen und/oder ein Dremel Tool had kann eine passende Warze auch selbst herstellen.Besorg Dir (in der Bucht) kleine Streifen Messingblech. Gibt es in allen möglichen Stärken.
Da schneidest Du passende Stückchen draus und legst die unter die Warzen.
Besser: Kauf bei Krieghoff passende Warzen.
Gruß-Spitz
Du hast in Deiner Aufzählung die beiden Hände mit jeweils nur einem Daumen dran vergessen...... Wer einen Schraubstock, zeit, entspreckende Feilen und/oder ein Dremel Tool had kann eine passende Warze auch selbst herstellen....
Ich habe heute einmal herumtelefoniert, leider ohne Erfolg. Vielleicht ergibt sich noch etwasEs gab für Büchsenmacher einen Teilesatz, der recht umfangreich ist. Einen solchen Satz konnte ich ergattern, vielleicht haben auch andere Bümas noch solche Teilesätze herumliegen ?
WTO
Sicher ist, das einschiessen bei diesen KH Leufchen ist eine euserst difisiele und zeitraubende angelegenheit. Habe das ein paar mal gemacht und jedesmal gedacht irgendwann fabriziere ich mal ein teil dass das einstellen durch messen erleichtert. Sollte jemand so ein Werkzeug haben und hat intresse am verkauf dann bitte ich um PM.Ich muss meine Berechnung korrigieren.
Bei einer Veränderung der Einstellwarze am Einstecklauf um 1/10mm bewirkt das eine Änderung der Treffpunktlage auf 50m von berechnet 76mm.
Ursprünglich hatte ich 76cm geschrieben