Semper Einstecklauf im Kaliber 5,6x35R einschiessen

Besorg Dir (in der Bucht) kleine Streifen Messingblech. Gibt es in allen möglichen Stärken.
Da schneidest Du passende Stückchen draus und legst die unter die Warzen.
Besser: Kauf bei Krieghoff passende Warzen.
Gruß-Spitz
Die original warzen Feilen wuerde ich lassen. Vorausgesetzt dass dickere Warzen von Kriehhoff passen, das waehre meines erachtens die besere loesung. Wer einen Schraubstock, zeit, entspreckende Feilen und/oder ein Dremel Tool had kann eine passende Warze auch selbst herstellen.
Waihei

Wenns von Krieghoff noch was hat, dann würde ich da kaufen und testen.
An Ersatzteilen feilt es sich entspannter.

Ich hab zu meiner "neuen" Fräse uralte Feilen zukaufen können.
Telweise vor WK1. Irre scharf, auch und gerade die SEHR feinen Feilen.
Kann man heute sicher kaum noch bezahlen, wenn man die kaufen muss.

Es gab für Büchsenmacher einen Teilesatz, der recht umfangreich ist. Einen solchen Satz konnte ich ergattern, vielleicht haben auch andere Bümas noch solche Teilesätze herumliegen ?

WTO

Ich muss meine Berechnung korrigieren.

Bei einer Veränderung der Einstellwarze am Einstecklauf um 1/10mm bewirkt das eine Änderung der Treffpunktlage auf 50m von berechnet 76mm.

Ursprünglich hatte ich 76cm geschrieben

Ich muss meine Berechnung korrigieren.

Bei einer Veränderung der Einstellwarze am Einstecklauf um 1/10mm bewirkt das eine Änderung der Treffpunktlage auf 50m von berechnet 76mm.

Ursprünglich hatte ich 76cm geschrieben
Sicher ist, das einschiessen bei diesen KH Leufchen ist eine euserst difisiele und zeitraubende angelegenheit. Habe das ein paar mal gemacht und jedesmal gedacht irgendwann fabriziere ich mal ein teil dass das einstellen durch messen erleichtert. Sollte jemand so ein Werkzeug haben und hat intresse am verkauf dann bitte ich um PM.
Waihei

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
266
Besucher gesamt
391
Oben