Terrier - jeder verdreht die Augen???

Moin Zusammen,

Zum meiner Hündin soll ein Zweithund. Teckel fällt leider durchs Schönheitsideal meiner Frau. Also Terrier, genauer PRT.

Interessant ist, sobald ich im Freundes-/Bekanntenkreis von diesem Vorhaben berichte rollen eigentlich alle unisono die Augen, gefolgt von "oh, echt? Ein Terrier?"

Warum ist das so?

Kann ich dir sagen, weil es meist die Jack Russel Viecher sind die jeden Spaziergänger und anderen Hundebesitzer gewaltig auf den Zeiger gehen.

Kläffen alles an, sind komplett unerzogen, schnappen nach jedem anderen kleineren Hund etc… die Hundehalter sind überfordert und Erziehung ist ein Fremdwort. Da hörst dann nur: „oh das hat der noch nie gemacht“.

Kann ich dir sagen, weil es meist die Jack Russel Viecher sind die jeden Spaziergänger und anderen Hundebesitzer gewaltig auf den Zeiger gehen.

Kläffen alles an, sind komplett unerzogen, schnappen nach jedem anderen kleineren Hund etc… die Hundehalter sind überfordert und Erziehung ist ein Fremdwort. Da hörst dann nur: „oh das hat der noch nie gemacht“.
100%
Terrier braucht viel konsequente Erziehung und das ist für 99,9% der Hundebesitzer ein Tabu Thema 🤣
Wenn das aber klappt, sind das klasse Hunde 👍

Ich hab das auch gehört…. Und mir trotzdem einen DJT geholt. Absolut die richtige Entscheidung, super lieben Bürohund bekommen. Absolut alltags und jagdtauglich. An der Leine wird ihm schnell langweilig, dann sagt er einem das… geht’s halt weiter, wenn das Gezerre und Gejammer auf den Zeiger geht. Aber sonst sehr umgänglich.

Nur einen Carne Corso, der bei uns immer mal vorbeiläuft, kann er nicht leiden. Dem würde er gern mal ans Leder, Terrier halt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man etwas auf die Linien achtet und dann schaut was man draus macht, spricht gegen die resoluten schwarzen Burschen nix.
Ich kenne einige jagdlich sehr Gute, bei den gescheckten Rassen weniger.... es gibt sie sicher, aber man muss sie finden.

90% der Terrier die ich kenne haben einen totalen Lattenschuss. Leider unter Größenwahn (OK das gibt es auch beim Teckel) und sind Suizidgefährdet. Es gibt aber auch Exemplare die, wenn Sie konsequent erzogen werden, super angenehmen Hunde sind. Für mich persönlich wäre es nichts aber ich bin auch mehr der Flintenjäger. Jeder soll sich den Hund zulegen den er mag und vor allem den er gebrauchen/auslasten kann.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
248
Besucher gesamt
371
Oben