Canada macht Schluss mit Black Label und Tactical

Registriert
17 Okt 2023
Beiträge
297
Kanada is halt Kanada 🤷‍♀️
Das einzige Überraschende ist die dumme Idee, das Sammelsurium an eingezogenen Waffen in die Ukraine zu schicken. Da hab ich ein bisschen Angst davor, dass die Faeser sich das abschreibt als Bonusargument
 
Registriert
1 Nov 2012
Beiträge
1.596
Die spielt ab März keine Rolle mehr.
Einst sagten auch viele: "Merkel muss weg" - und waren froh, als es soweit war.
Bald danach wären sie froh gewesen, wenn nicht das rot-grüne-Chaos gekommen wäre.
Wie sagt der Volksmund: "Selten kommt was besseres nach."
Von daher sollten wir es vielleicht mal ganz ohne Politiker versuchen. ;)
Die ja schon lange nicht mehr die Interessen des Volkes vertreten, sondern die von multinationalen Konzernen und sich dem Volk gegenüber wie Erziehungsberechtigte aufspielen.
 
Registriert
17 Aug 2019
Beiträge
297
Ethisch empfinde ich den Vorschlag, legale Waffen zu enteignen, mit denen vermutlich nie ein Mensch getötet worden wäre, um sie dann in ein Kriegsgebiet verbringen zu wollen, wo sie dann mit Sicherheit zum Töten eingesetzt werden, als unangenehm zynisch paradox.

Damit widerspricht sich doch die der Beschlagnahme zugrundeliegende Annahme selbst, es käme auf die Verwendung gegen Menschen an!
Somit wird doch der Werkzeug-Charakter noch deutlich(er), es kommt auf die Absicht des Schützen an: Nicht auf die Waffe.
Wieder einmal scheint es eine Bereitschaft zu geben, sich beim Thema "Waffen" einer anderen Logik zu bedienen, als in sonstigen öffentlichen Themen. Die meisten be-trifft es buchstäblich nicht und wird es statistisch gesehen, auch nie. Um es mal gewählt zu umschreiben ;-)
 
Registriert
18 Feb 2022
Beiträge
769
Die kriminellen Canadier und Gangs schmuggeln dann über die grüne Grenze; das interessiert die garnicht::

Wiki:
"Die Grenze zwischen Kanada und den Vereinigten Staaten ist mit 8891 Kilometern und 120 Übergängen die weltweit längste Grenze zwischen zwei Staaten. Diese Grenze – die von keiner Seite militärisch gesichert ist – führt über Land und kurze maritime Abschnitte im Küstenbereich..."
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.650
Ich wundere mich ob es fuer echte Demokratie besser ist wenn das waehlende Volk registrierte oder unregistrierte Waffen hat, wann sind Politiker vorsichtiger ?
Die Politik denkt doch keine 3m weit. Die sind der Meinung, des is wie bei der BW in einem Kriegsgebiet, Waffenkarte, 10 Schuß empfangen, Schießkladde ausgefüllt. Waffen jeden Monat durchzählen, Munition ist/soll....
Die glauben auch allen Ernstes der Westen überlebt eine direkte militärische Konfrontation mit Russland, nur weil wir wieder Bunker "bauen"... Das erinnert mich irgendwie an die Helme die wir zuerst an die Ukraine geliefert haben.
Sowas wie in CAD kann nur Politikern einfallen. Jägern und Sportschützen ihre Waffen abnehmen und sie in Kriegsgebieten schicken.... Kann man sich nicht ausdenken.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
459
Oben