Lego jetzt auch nur noch woke

Bei den Siku-Fahrzeugen habe ich vor über 35 Jahren schon draufgezahlt. Immer wenn He-Man, Castle Gracescull oder der übrige Merchandise Kram angesagt war, bin ich mit meinem Sohn dann in Richtung Siku geschlendert.
Der große grüne Mähdrescher hat He-Man dann augenockt.

Bei den Siku-Fahrzeugen habe ich vor über 35 Jahren schon draufgezahlt. Immer wenn He-Man, Castle Gracescull oder der übrige Merchandise Kram angesagt war, bin ich mit meinem Sohn dann in Richtung Siku geschlendert.
Der große grüne Mähdrescher hat He-Man dann augenockt.
Die Sachen sind aber auch super, ich bin ja durchaus egoistisch, wenn ich mitspiele dann soll das auch was sein was ich verstehe und mit Bewegung etc.

BAL

LEGO gibt angeblich mehr Geld für Anwälte, als für Entwickler aus.
Andere Hersteller bieten bessere Klemmbausteinsets für weniger Geld an.

"Woke" ist die richtige Richtung. Bevor das Fuß-sabotierende Teufelszeug mit Feuer und
Schwert aus der Welt getilgt wird, schafft man sich selbst ab.
Grinsekugel
geplagter Großvater

Die Einlassungen des TS können nach kurzer Recherche nicht bestätigt werden.

Gut, bei dem Safari-Set ist statt einer Büchse tatsächlich ein Fotoapparat dabei.
Tod und Hass dieser woken Lego-Bande!

Ich muss sagen als wir früher am heilig Abend nach der Kirche in Holzschuhen die 10km durch hüfthohen Schnee nach Hause gelaufen sind, da hab ich mich auf den Kartoffelsalat mit Wienern gefreut und hatte nicht irgendwelche Tagträumereien von so neumodischen "Lego-Sets". Bei der Bescherung gab's eine Hand voll Nüsse, und wenn wir brav waren auch mal ne Orange. Und da haben wir uns gefreut!

Zu meiner Zeit hatte ich eine relativ große Kiste mit Legosteinen, ein paar Fenster, Dachsteine und Achssteine mit ein paar grossen und kleinen Rädern. Für war richtiges war es immer zu wenig. Aber ich konnte Riementriebe bauen und die Antriebswellen von Vaters Phillipsrasierer passten in die Achssteine als Antrieb.
Mit sowas lernt man frickeln, improvisieren und Mangel und Enttäuschung zu verkraften.
Die grosse Katastrophe "ich bin auf einen Legostein getreten" kannten wir nicht- zu leidensfähig und zu wenig Steine.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, kauf deinen Enkeln das gebrauchte auf EBay Kleinanzeigen. Das ist i.O.
Und in ein paar Jahren verkaufen es die Eltern weiter.
Ich werde in den nächsten 20 Jahren wohl keine Enkel haben 😉 (drück mir die Daumen)

mein Kommentar war auch nicht so ganz ernst gemeint ….

Was das für eine Grattlerfirma ist, kann sich jeder ja selbst bei Herr der Steine (oder so ähnlich) auf YouTube ansehen. Eine für mich zutiefst verabscheuenswerte Firma. Es gibt ja Alternativen.

Wenn diese „woke“ Neuausrichtung manchen zur Abkehr bewegt, freut es mich.

P.s. In Bayern spielen Kleinkinder mit Holz und dem Messer. Hier ist kein Platz für Lego oder Playmobil 😉

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
459
Oben