Verloren...und nie mehr wiedergesehen?

Als "Gunger" hab ich mir mal ein kleines feststehendes Messer gekauft. Auf anraten von coolem Kumpel. War da so 20-24.
Wir haben uns damals immer alle an einem Platz am Wasser zum Feuermachen und Grillen getroffen. Jedes Jahr. Irgendwann war das Messer weg. Verloren.
So ca 10 Jahre später, alle älter geworden, ist diese Grillevent eingeschlafen und gestorben.
Vor 3 Jahren, als ich 55 wurde, haben sich einige von damals, incl. diesem Kumpel nochmal am gleichen Platz getroffen.
Feuer gemacht, gegrillt.
Zu später Stunde gruschelt mein Kumpel unter seinem Campinghocker rum und zieht dieses Messer aus dem Dreck!!!
Ich konnte das kaum glauben. Und es war in tadellosem Zustand!

Den hl. Antonius ruft meine SchwiMu auch immer an. Die sucht immer etwas. Meine Partnerin sagte beim letzten "... und dann hab ich zum hl. Antonius gebetet ..." nur: "Ich bete nicht, ich frage Joe. Der hat wesentlich mehr Erfahrung im Finden als Du im Suchen."

Ich bin halt Protestant. Wir haben keine komischen Heiligen, die angebetet werden wollen und deshalb den Leuten die Sachen verstecken. :p

Ich hab auch schon ein paar Messer im Wald verloren. Wie viele weiß ich nicht genau. Ist aber auch kein Problem. Zuhause Schublade auf, neues oder anderes Opinel Carbon No. 7 raus und weiter geht es. Auch wenn da mal eine Klinge abbricht, who cares? Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern...
Ich nehme heute meistens die einfachen sehr scharfen Messer mit dem orangen Heft. Und wenn so eines dann weg oder kaputt ist, gibt es ein neues.

Letztes Jahr habe ich beim Auto freiräumen ( Schnee und Eisregen) auf dem Parkplatz meinen Ehering verloren. Ich habe ihn auch nach mehr als 3Stunden nicht gefunden. Vor lauter Verzweiflung habe ich dann mit einer Mörtelwanne das ganze Schnee/ Eisgemisch auf einen Haufen zusammengekratzt und aufgeschlichtet. Nach Feierabend habe ich dann wieder alles einzeln eingesammelt und Wanne
für Wanne, geholt und bei uns in der Badewanne zu Hause aufgetaut. Die Freude war groß als der Ring dann plötzlich in der Badewanne aufgetaucht ist. Stundenlange Arbeit hat sich gelohnt.

ein vom Opa geerbetes Puma Jagdmesser vor einigen Jahren im Winter bei ca. 70 cm Schnee beim Füttern des Wilds verloren. Gehofft es nach der Schneeschmelze wieder zu finden, jedoch leider nicht mehr gefunden. Dank dem super Service der Firma Puma konnten die mir nochmals ein baugleiches Messer verkaufen obwohl das Modell schon viele Jahre zuvor eingestellt wurde. Ist zwar nicht mehr das vom Opa aber trotzdem freue ich mich, dass ich wieder das selbe Modell habe

Letztes Jahr habe ich beim Auto freiräumen ( Schnee und Eisregen) auf dem Parkplatz meinen Ehering verloren.

So etwas ähnliches ist bei uns diese Woche passiert. Meine Frau kam hoch ins Arbeitszimmer - panisch - und ich soll ihr unbedingt helfen. Bei ihrem Vorsteckring ist der Diamant aus der Fassung gesprungen und irgendwo auf dem Holzboden gelandet. Natürlich war es nachts und der Boden hat auch Ritzen. Also der Korbinian auf den Knien mit der Taschenlampe Zentimeter für Zentimeter den Boden abgesucht. Irgendwann hat es dann gefunkelt und ich konnte das Steinchen retten. Lag natürlich an der Kante zwischen Boden und Wand.

Aktuell passend zur verlorenen Stimme (dank heftiger Erkältung) auch noch die Hundepfeife verloren.
Die Kleine findet es toll, der Alte ist ruhig.... da kann man ja ungestört abhauen.
Zweimal hat sie es geschafft , bei verhedderter Schleppleine, beim kurzen Abhalsen , sich davon zu machen. ..... Der Alte hat ja kein "Bleib" gesagt und diese Flüstern war bestimmt nicht ernstgemeint, naja zumindest nicht von der Terrierine.

Ps: Dank Tractive wusste ich wo sie war, und konnte sie mit dem Auto einsammeln, Hundl kommt auf Doppelhup

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell passend zur verlorenen Stimme (dank heftiger Erkältung) auch noch die Hundepfeife verloren.
Die Kleine findet es toll, der Alte ist ruhig.... da kann man ja ungestört abhauen.
Zweimal hat sie es geschafft , bei verhedderter Schleppleine, beim kurzen Abhalsen , sich davon zu machen. ..... Der Alte hat ja kein "Bleib" gesagt und diese Flüstern war bestimmt nicht ernstgemeint, naja zumindest nicht von der Terrierine.

Ps: Dank Tractive wusste ich wo sie war, und konnte sie mit dem Auto einsammeln, Hundl kommt auf Doppelhup
So Update
Die Stimme hat immer noch den lieblichen Klang wie aus der Gruft, aber das Pfeifl ist wieder da.
Nein , die Kleine hat diese natürlich nicht gefunden, sondern einen großen Schritt darüber gemacht, sondern das luchsgleiche Auge des Testers nahm sie inmitten der Blätter war und das in der Dämmerung.
Anrüden , das Apportel aufzunehmen, ignorierte die Kleine geflissentlich, der feenhafte Ton aus dem Munde des geliebten Führers musste wohl etwas anderes meinen.
Auch Handzeichen in die Richtung deuteten eher auf kleine Stöckchen, welche wohl gerne dann auch gebracht wurden.
Naja, das Pfeifl aufgeglaubt, und die Revierrunde beendet.

Mein Bowie, dessen Verlust den Kauf eines Neuen rechtfertigte, kam wieder. Mein Mitjäger hat es nach ca einem Jahr gefunden. Das Messing im Griff und die Scheide sind etwas mitgenommen
Mein Magnum Fahrtenmesser Lil Giant (noch wegen der vorletzten Waffenrechtsverschärfung :) ) ist mir bei einer erfolgreichen Totsuche aus der mitgelieferten Kydexscheide gerutscht und ist trotz Suche mit dem Metallsuchgerät weg.
Neues gekauft und eigene Scheide gebastelt...
Wmh
Peter

Hört sich ziemlich nach Jägerlatein an, ist mir aber tatsächlich so passiert.
Vor vielen Jahren einen Bock geschossen, damals noch vor Ort aufgebrochen. Erst einige Tage später gemerkt das Messer liegt noch an der Stelle an der ich aufgebrochen habe. Kein gewöhnliches Messer sondern ein Geschenk meiner ersten großen Liebe zum Geburtstag.
Ich, zurück an die vermeintliche Stelle des aufbrechens. Das Messer nicht mehr auffindbar. Drei Jahre später, Morgenansitz, beschossener Bock flüchtet trotz gutem Schuß noch ca 150m. Ende der Geschichte, der geflüchtete Bock liegt mehr oder weniger auf dem damals verlorenen Messer.
Seit dem ist es beim „Finderbock“ deponiert. IMG_7318.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich ziemlich nach Jägerlatein an, ist mir aber tatsächlich so passiert.
Vor vielen Jahren einen Bock geschossen, damals noch vor Ort aufgebrochen. Erst einige Tage später gemerkt das Messer liegt noch an der Stelle an der ich aufgebrochen habe. Kein gewöhnliches Messer sondern ein Geschenk meiner ersten großen Liebe zum Geburtstag.
Ich, zurück an die vermeintliche Stelle des aufbrechens. Das Messer nicht mehr auffindbar. Drei Jahre später, Morgenansitz, beschossener Bock flüchtet trotz gutem Schuß noch ca 150m. Ende der Geschichte, der geflüchtete Bock liegt mehr oder weniger auf dem damals verlorenen Messer.
Seit dem ist es beim „Finderbock“ deponiert. Anhang anzeigen 279155

Das mußt du im Jagdmesserfaden nochmal gründlich vorstellen, mit Nahaufnahme vom Griff.
Das Holz ist ja der Hammer!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
46
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
364
Oben