Spaß und Freude in 2024

Nur aus der Erfahrung raus.
Bleib bei der ersten Neuen zu Hause bei deiner Frau und sorg dafür das du, sofern er liegen bleibt, in 2 oder 3 Tagen entspannt raus kannst. Da hast du mehr von😉
Nö,
wenn Sauen im Revier liegen dann gleich in der Dämmerung raus. Meistens kommen Dir die dann schon entgegen! Die sind wie blöde beim ersten Schnee. Laufen ziellos bis weit in den Vormittag im Walde rum.
Gruß-Spitz

Nö,
wenn Sauen im Revier liegen dann gleich in der Dämmerung raus. Meistens kommen Dir die dann schon entgegen! Die sind wie blöde beim ersten Schnee. Laufen ziellos bis weit in den Vormittag im Walde rum.
Gruß-Spitz
Ist ganz unterschiedlich würde ich meinen und hängt stark von der Schneemenge ab. Wenn’s nur leicht herschneit, bin ich bei dir, wenn aber im November größere Mengen über Nacht kommen, bleiben die Sauen oft eingeschneit in der Kultur liegen.

Aber ist nur meine Erfahrung 👍

Ist ganz unterschiedlich würde ich meinen und hängt stark von der Schneemenge ab. Wenn’s nur leicht herschneit, bin ich bei dir, wenn aber im November größere Mengen über Nacht kommen, bleiben die Sauen oft eingeschneit in der Kultur liegen.

Aber ist nur meine Erfahrung 👍
Beim 2. und 3. Schneefall dann vielleicht.
Hier ziehen sie, wenn es alle 15 Jahre mal vormittags ordentlich schneit, sofort unstedt durch die Wälder.
Gruß-Spitz

Beim 2. und 3. Schneefall dann vielleicht.
Hier ziehen sie, wenn es alle 15 Jahre mal vormittags ordentlich schneit, sofort unstedt durch die Wälder.
Gruß-Spitz
Faszinierend.
In den Jagden in denen ich mich so rumtreibe völlig konträr .. der erste Schnee legt alles flach, wenn es viel ist.

Bei jedem späteren Schnee ist ziemlich früh massiv Bewegung in der Nacht. Hab da teilweise um 17/18 Uhr schon Sauen geschossen.

Jage aber vor allem in großen Waldgebieten, vllt spielt das eine Rolle.

So unterschiedlich kanns sein 😊👍

Faszinierend.
In den Jagden in denen ich mich so rumtreibe völlig konträr .. der erste Schnee legt alles flach, wenn es viel ist.

Bei jedem späteren Schnee ist ziemlich früh massiv Bewegung in der Nacht. Hab da teilweise um 17/18 Uhr schon Sauen geschossen.

Jage aber vor allem in großen Waldgebieten, vllt spielt das eine Rolle.

So unterschiedlich kanns sein 😊👍
So waren auch meine Beobachtungen, beim ersten Schnee eher wenig Bewegung, so als würden sie erstmal abwarten.

Die Chance nutzen, Punkte zu sammeln!!!
Schau mal, Beste aller Frauen, dieser wunderbare Neuschnee. Ich würd' ja gern ins Revier, aber noch lieber möchte ich mit Dir... z.B. Tee trinken...
Das angehäufte Wohlwollen ist im Herbst schnell verbraucht!
Weidmannsheil!
Sollte sie das glauben… ist sie wahrscheinlich angeschickert.
Eine schlaue nutzt die Gunst der Stunde für Verhandlungen :cool:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
120
Besucher gesamt
132
Oben