- Registriert
- 27 Jan 2019
- Beiträge
- 822
Ist das gemäß dem Waffenrecht jetzt eine Lösung, um ein Messer im Auto liegen zu lassen?Perfekte Lösung für ein abstruses Problem
Transport im Auto ist war in einigen Messerverbotszonen schon vorher ein Problem, z. B. WIESBADEN.
Hat sich das jetzt was geändert?
Peter
Ist das gemäß dem Waffenrecht jetzt eine Lösung, um ein Messer im Auto liegen zu lassen?
Sonst kann ich ja nie mehr ein verletzes Reh auf der Straße erlösen, wenn ich zufällig vorbei komme.
Gruß Bäri
Das hatten wir schon.. . Für die Waffenverbotszone in Wiesbaden gilt oder galt? das eben nicht.Die Frage war, wie das Messer im Auto sein darf.
Nicht „am Mann“ im Auto in der Waffenverbotszone…
Wenn es um einen Sicherheitsgewinn gehen würde, hätte man das Waffenrecht gar nicht anfassen müssen.Eigentlich sinnfrei … mit dem Zahlenschloss gesichert, bis zum Marktplatz, dann Zahlenschloss öffnen und für Straftat nutzen, wo ist da der Sicherheitsgewinn!? Ach ja, es kann nicht verloren gehen.!?!? LoL.
Ganz im Gegenteil… so werden wichtige(re) Ressourcen für Bürokratie und Überwachung der Bevölkerungsgruppe mit der objektiv nachvollziehbaren geringsten Delinquenz, nämlich legalen Waffennutzern, vergeudet.Wenn es um einen Sicherheitsgewinn gehen würde, hätte man das Waffenrecht gar nicht anfassen müssen.
rechy
Ich war gestern mit der Familie auf dem Hamburger Winterdom. Mal eben vom Parkplatz auf dem direkten Weg reingehen ist nicht mehr, ("sorry, hier ist nur Ausgang!") jetzt wird man erstmal zu einem Checkpoint umgeleitet und nach Waffen befragt.Und dann muss man als Ortsfremder erstmal wissen, wo genau und wann genau welche Verbotszonen eingerichtet sind.