Mein bester Kauf (Jagdausrüstung, mit Bild)

Seit wann gehören Französische Bulldoggen zur Jagdausrüstung? 😜
Ich meinte die jagdlichen Hunde 😉

Die sind auch günstiger in Anschaffung wie Unterhalt als die Weißflaggen (aber würd ich auch nicht mehr hergeben).

Da sich ja nicht jeder im Forum einen Hund anschaffen kann und die materiellen Dinge hoch im Kurs stehen, mein „bester“ Kauf des Jahres:

Nein. Aber es gibt viele bessere Zielstöcke die mindestens so stabil sind ohne die Nachteile zu haben. Das ich die Jakele Fanboys mit Argumenten niemals überzeugen kann ist mir natürlich klar. Aber einen Erstkäufer kann ich vielleicht schon sensibilisieren. Das reicht mir.

Mein bester Kauf war der Lammfell-Ansitzsack von Kettner Österreich.
Fotos gibt es davon keine, da ich damals (ca. 10 Jahre her) per Zufall auf eine alte Internet-Seite gestoßen war und anschließend einen Anruf aus der Ostmark erhielt, wo ich diesen Artikel überhaupt noch gefunden habe, und ja, man könne ihn mir noch anbieten, aber nur, wenn ich ihn GARANTIERT nicht zurück geben würde, da er letztmalig FÜR mich produziert werden würde.
Selbst bei -20°C habe ich darin fast geschwitzt; zumindest verdammt mollig warm gesessen ...
Seit ich ihn habe, liebe ich nächtelange Ansitze bei richtiger Kälte!

mein „bester“ Kauf des Jahres:

@Ludwig.Ly , bitte schlau mich auf… was um Himmels Willen ist ein Lodenpelz? Welche Tiere ließen dafür ihr Leben 😁 ;)?
P.S.: Ich kann mir vorstellen, dass es eine Art Faserverbund aus Wolle ist, Pelz kann es nicht sein, denn es ist kein gewachsenes, tierisches Produkt (nehme ich an)

@Ludwig.Ly , bitte schlau mich auf… was um Himmels Willen ist ein Lodenpelz? Welche Tiere ließen dafür ihr Leben 😁 ;)?
P.S.: Ich kann mir vorstellen, dass es eine Art Faserverbund aus Wolle ist, Pelz kann es nicht sein, denn es ist kein gewachsenes, tierisches Produkt (nehme ich an)
Ist simple Wolle 😉

Frag mich bitte nicht, warum sie das so nennen … Ich mag nur auf der Jagd keine dicken Ärmel, friere aber ungern. Eine Härkila Heat über dem Hemd, Wollpullover und darüber dann die Lodenweste ist bärig warm.

Nur der Reißverschluss ist Murks, den habe ich beim zweiten Einsatz gezwickt, mich aber grazil rausgeschält und asap tauschen lassen.

Nein. Aber es gibt viele bessere Zielstöcke die mindestens so stabil sind ohne die Nachteile zu haben. Das ich die Jakele Fanboys mit Argumenten niemals überzeugen kann ist mir natürlich klar. Aber einen Erstkäufer kann ich vielleicht schon sensibilisieren. Das reicht mir.
Ich hab meinen Jakele jetzt seit 10 Jahren und bin nach wie vor extrem zufrieden.

Aber sag mir doch bitte mal welche Zielstöcke "mindestens" genau so stabil sind und wo die grossen Nachteile, ausser der Transportlänge, des Z4 liegen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
359
Besucher gesamt
498
Oben