Mein bester Kauf (Jagdausrüstung, mit Bild)

Liebe alle,
wir fixen uns hier ja regelmässig an, neues zu probieren um das Jägerleben angenehmer zu gestalten.
Hier würde ich gerne Platz einräumen, für eine ungezwungene Erfolgskontrolle.

Ich habe mir vor mehreren Jahren ein Paar Gamaschen von Barbour gekauft. Heute will ich sie nicht mehr missen, sie erleichtern mir so manches:
- Hosen bleiben trocken
- Hosen bleiben sauber
- Waden bleiben wärmer (man kann leichtere Hosen tragen)
- sie waren nicht sehr teuer (<50£)

Konnte sie schon einem Kollegen vermitteln, würde sie selber wieder kaufen.

Anhänge

• 20241019_132917.jpg
    20241019_132917.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 191
Ich habe auch 2 Gladiator und würde mir keine wieder kaufen. Beim Ansitz stechen die Mücken durch den Strechteil und bei warmen bis lauwarmen Wetter schwitzt man wie Sau darin, wenn man ein wenig aktiver ist.

1730192390060.png
Für die 'Billigheimer' :ROFLMAO: (wald und forst)
Habe mir vor 1,5 Jahren das Messer für 25 € gekauft.
Habe damit schon viel Schalenwild aufgebrochen. Für den Preis würde ich das immer wieder kaufen.

Da wir keine Hochsitze haben und ich keine bauen will bevor ich die guten Plätze kenne, sitze ich viel einfach so rum. Daher mein bester Kauf der letzten Jahre: https://www.norrona.com/de-DE/produ...-gore-tex-jagd-parka-jacke-herren/?color=3895

Durch die Länge macht der schön dicht, auch im Sitzen… und im Gegensatz zu meinen Recon-Sachen ist eine weiche Schicht ganz außen, ist also nicht so heftig laut. (Natürlich nicht lautlos wie Loden etc)

Hab gerade kein Bild, aber auf dem Bild hier hatte ich ihn an:
33255172-0764-40C1-BFA3-EFD41F205817.jpeg

(Die PSE-Schäfte sind auch weit oben auf der Liste aber die wärmen mir nur das Herz, halten mich nicht warm und trocken.)

Ich habe auch 2 Gladiator und würde mir keine wieder kaufen. Beim Ansitz stechen die Mücken durch den Strechteil und bei warmen bis lauwarmen Wetter schwitzt man wie Sau darin, wenn man ein wenig aktiver ist.

Wenn man die Gladiatorhose zum Ansitz nimmt, hat man den Sinn dieser Hose nicht verstanden! (die ist ja extrem laut)!

Die Hose hat Lüftungsschlitze - wenn man trotzdem schwitzt, ist das eben so! Eierlegende Wollmilchsau gibts net >>> Dornenfest und gleichzeitig Atmungsaktiv?

lG Daniel

1000203011.jpgEin sehr guter Kauf war die Casström Aufbrechsäge mit Wechselblätter....scharf wie sonstwas sehr stabil verarbeitet leicht zu reinigen und die Säge bleibt auch nach vielen Stücken Schwarzwild noch sehr scharf☺️.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
377
Besucher gesamt
527
Oben