- Registriert
- 15 Mai 2005
- Beiträge
- 325
Ahh, dann ist das wohl eine kasachische Besonderheit.In Kurgan ist der Lizenzverkauf vorab nicht verpflichtend ! Zumindest nicht bei meiner Jagd
Ahh, dann ist das wohl eine kasachische Besonderheit.In Kurgan ist der Lizenzverkauf vorab nicht verpflichtend ! Zumindest nicht bei meiner Jagd
Hin schon, aber zurück wird es schwierigGarnicht.
Nimm mal die Karte zur Hand und schaue, wieviel mal Deutschland/Europa in das sibirische Gebiet passt. Dann überlege mal, wie unterschiedlich in der Stärke allein Europäisches Rehwild ist (Z.B. heimisches Rehwild mit Ungarischem.) , dann weißt Du , daß der Begriff Stärke übertragen auf Russland/Sibirien sehr differenziert ist. Ich war vor vielen Jahren im Raum Irkutzk/Kultuk . Ein Freund hat dort auf Einladung kostenlos mit Ewenken Bären gejagt. Rehwild gibt`s dort auch, im Wildbret sehr stark und obenauf wie bei uns Spitzenböcke. Nur sind die so dünn "gesät", daß Du wochenlang pirschen mußt, um mal Einem zu begegnen. Derweilen gibt`s da Bären wie Schwarzbären in Nordamerika/Kanada.Im westlichen Teil Sibiriens Gibt`s gute Bestände, allerdings laufen da Hochkapitale Böcke ab 700g auch nicht rum, wie Sand am Meer. Zumeist sind die dort dünn langstangig mit langen Sprossen.Am besten einfach mal anrufen beim Anbieter. Da wird es schon Wege geben den Willen der Weltretter auszuhebeln, wenn man das möchte bzw. sich traut. Ohne es zu wissen, könnte ich mir vorstellen, dass das eine rechtliche Grauzone ist über die keiner etwas in ein öffentliches Forum schreiben wird. Ist aber nur eine Vermtung.
Kann mir nochmal jemand, der auf Sibirische Böcke gejagt hat, sagen, was für eine Strecke bei bspw. 5 Tagen realistisch ist? Landet man da eher bei einem kapitalen Bock oder bei fünf? Das spielt dann preislich ja schon eine Rolle. Würde nicht einfach jeden Reifen schießen wollen, sondern nach den wirklich kapitalen Ausschau halten.
Danke und WH
Deutschland - Türkei - RusslandWie läuft das denn jetzt mit der Waffeneinfuhr nach Russland oder besser gesagt mit der Waffenausfuhr aus Deutschland ?