Fluchtstrecke 25-30mSchmalreh mit TXRG auf 50m, Ein- und Ausschuss hinterm Blatt, Herz getroffen. Ausschuss größer als erwartet, war leicht zu finden.
Das Kaliber ist schon bewährt und wird sicherlich bleiben.
Grübel, bei mit meinen anderen alten Kaliber sind die Rehlein immer vor Ort umgefallen.Schmalreh mit TXRG auf 50m, Ein- und Ausschuss hinterm Blatt, Herz getroffen. Ausschuss größer als erwartet, war leicht zu finden.
Laut Aussage eines Hornady-Vertreters werden inzwischen weltweit schon mehr 6.5 Creedmoor verkauft als .308.
Das es bleibt, sei schon gar keine Frage mehr!
In welchem Land?Das las sich aber in der Pirsch vom Januar 2024 aber anders. Platzhirsch war nach Pirsch die 308, gefolgt von 30-06. Zusammen machten diese beiden Kaliber 50% des Verkaufs aus.
Die ist schon der Unterschied zwischen D und weltweit klar?Das las sich aber in der Pirsch vom Januar 2024 aber anders. Platzhirsch war nach Pirsch die 308, gefolgt von 30-06. Zusammen machten diese beiden Kaliber 50% des Verkaufs aus.
Bei mir sind die Rehe auch schon mit 308 und 30-06 ein paar Meter gegangen. Wenn das Herz erwischt wird eigentlich fast immer, wenn dabei beide Blätter verschont blieben.Grübel, bei mit meinen anderen alten Kaliber sind die Rehlein immer vor Ort umgefallen.
Rehe 50m suchen muss ich echt nicht haben.
Naja... bei Bold-Action wirst du Lever Action halt nicht finden... und selbst wenn jede Familie seit Generationen eine (und zwar die selbe) hat, geschossen wird damit bestenfalls mit selbstgeladener Munition, denn in den Munitionsumsätzen findest du die auch nicht.Eine 30-30 oder 45-70 liegt in den Staaten in jedem Pickup auf dem Land. Aber die rednecks haben es nicht so mit dem zählen und schreiben.