Hallo zusammen, habe soeben meine K95 bei einem der größten Blaser Händler in D abgegeben um ein Mündungsgewinde nachträglich schneiden zu lassen. Es sollte unbedingt ein M15x1 Gewinde sein. Blaser selbst hat ja ab Werk an den K95 Läufen auch ein M15x1 Gewinde, so mit dachte ich mir das kann kein Problem sein. Nun sagt mir aber der Blaserhändler das wäre bei dem Laufdurchmesser nicht möglich es muss ein M14 Gewinde geschnitten werden ... hat da jemand Erfahrung kann das sein ???
Hört sich sehr ungewöhnlich an. Schickt der den ein, oder macht er das selber?Hallo zusammen, habe soeben meine K95 bei einem der größten Blaser Händler in D abgegeben um ein Mündungsgewinde nachträglich schneiden zu lassen. Es sollte unbedingt ein M15x1 Gewinde sein. Blaser selbst hat ja ab Werk an den K95 Läufen auch ein M15x1 Gewinde, so mit dachte ich mir das kann kein Problem sein. Nun sagt mir aber der Blaserhändler das wäre bei dem Laufdurchmesser nicht möglich es muss ein M14 Gewinde geschnitten werden ... hat da jemand Erfahrung kann das sein ???
Ich habe M 15 schneiden lassen bei einem BüMaHallo zusammen, habe soeben meine K95 bei einem der größten Blaser Händler in D abgegeben um ein Mündungsgewinde nachträglich schneiden zu lassen. Es sollte unbedingt ein M15x1 Gewinde sein. Blaser selbst hat ja ab Werk an den K95 Läufen auch ein M15x1 Gewinde, so mit dachte ich mir das kann kein Problem sein. Nun sagt mir aber der Blaserhändler das wäre bei dem Laufdurchmesser nicht möglich es muss ein M14 Gewinde geschnitten werden ... hat da jemand Erfahrung kann das sein ???
Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Viel Spaß mit der tollen Waffe!Ich muß mich also nur in Geduld üben. Und bin auch dabei nicht allein...
Dass war schon immer so. Da muss man sich einfach einen der großen Händler suchen, die Teile massenhaft lagernd haben.Ich kann die Ungeduld von Bogeyman sehr gut nachvollziehen, weil ich selbst nun auch eine K95 Ultimate beim örtlichen Waffengeschäft bestellt habe und diese erst im März 2025 geliefert werden soll. Blaser baut die wohl nur noch auf Festauftrag? Egal, die K95 ist durchkonstruiert, es gibt keine Kinderkrankheiten wie bei Neuentwicklungen, sondern sie bietet verlässliche Qualität und eine außergewöhnliche Präzision. Ich muß mich also nur in Geduld üben. Und bin auch dabei nicht allein...
Wenn das so ist hätte der Händler recht. Er hat im Laden nochmal den Messschieber angehalten da waren es wohl 15,xx mm leider habe ich vorher nicht nachgemessenAls Anschlag sollte ein Absatz von mindestens 0,5 mm bleiben.
D.h. der Lauf muss einen Durchmesser von mindestens 16 mm haben.
Guillermo
Gab es mal dünnere K95 Läufe? Die runden haben doch eigentlich alle standardmäßig 17mm an der Mündung. Zumindest laut Preisliste.Wenn das so ist hätte der Händler recht. Er hat im Laden nochmal den Messschieber angehalten da waren es wohl 15,xx mm leider habe ich vorher nicht nachgemessen
Also, Gewindemuffe aufkleben lassenWenn das so ist hätte der Händler recht. Er hat im Laden nochmal den Messschieber angehalten da waren es wohl 15,xx mm leider habe ich vorher nicht nachgemessen
Ja das wäre wirklich die unschönere Losung. Bei wirklich allen Blaser K95 Läufen steht M15x1 als Gewinde dabei und angeblich sind die Läufe 17mm stark.Also, Gewindemuffe aufkleben lassen
Ich würde nochmal nachmessen gehen bzw. Blaser fragen. Wie alt ist denn der Lauf und welches Kaliber?Ja das wäre wirklich die unschönere Losung. Bei wirklich allen Blaser K95 Läufen steht M15x1 als Gewinde dabei und angeblich sind die Läufe 17mm stark.
Es gibt such Gewinde Adapter. M14 auf M15.Wenn das so ist hätte der Händler recht. Er hat im Laden nochmal den Messschieber angehalten da waren es wohl 15,xx mm leider habe ich vorher nicht nachgemessen