... bei mir ist es ein JEEP JK `16 3,6 ATG Sport Modell Kanada geworden.
Einfach weil meine 'alten' Jeep XJ inzwischen zu 'wertvoll' sind.
Wintereinsatz im Revier ruiniert da relativ schnell den Wert der eigentlich rostfreien XJ.
Dieser JK`16 war relativ preiswert - hat sich fĂŒr 12'⏠eingefunden bei <150.000km.
Der niedrige Preis ist dadurch zu erklÀren, dass er mindestens mal umgefallen ist, evtl. gerollt.
Mit den Beulen lebe ich bzw. habe sie teilweise mit Gebrauchtteilen egalisiert.
Bis ich alles jetzt so weit habe, kostet er mich 15'âŹ, evtl. 15,5'âŹ.
Damit ist er ein einigermaĂen preiswertes Jagd- & Winter-Kfz mit Saison-Zulassung.
Mehr soll er auch nicht sein.
An Zubehör habe ich eine Winde montiert, weil ich die nicht kaufen musste.
Damit konnte man die verbaute StoĂstange als WindentrĂ€ger legalisieren.
GroĂe Zusatzscheinwerfer dazu und das war es - beides hatte ich im Regal liegen.
Als ReifengröĂen sind 265/70/18 u. 255/70/18 eingetragen - ist fĂŒr mich ausreichend.
GefĂŒhlt ist er minimal höher wie Serie ... aber was weiĂ denn ich?
Der JK wurde so vom TĂV SĂŒd abgesegnet und dann ist das auch gut fĂŒr mich.
Ansonsten soll das ein preiswertes Kfz bleiben - einfach laufen und gut ist das.
Mit dem Erstellen des Fadens ging es mir einfach darum, welches intelligente Zubehör oder
sonstige Artikel verbaut wurden, die sich bewÀhrt haben ... und ich komme in ein paar
Wochen im Gebrauch darauf, dass ich genau so etwas brauche. Daher meine Frage.
Stand heute wird der Jeep einfach so gefahren.
Sollten sich die AT-Reifen nicht bewÀhren, muss ich nach einer gröberen Variante suchen.
Aber das ist eigentlich weniger meine BefĂŒrchtung.
Soweit meine ErklÀrung zu diesem Faden ... .