Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.590
Sehr schönes Messer.
Bevor Cast fragt:
Gib doch mal ein paar Infos.
Ein Bild ist etwas wenig? Mach ich das :cool:
hatte gedacht zum Messer selber dort zu schreiben ;)
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.992
Unser Schießstand ist seit Kurzem unter neuer Leitung. Es liegt doch Einiges im Argen. Vorrangig soll der Schießbetrieb adäquat weitergeführt werden, Dazu gehörte für mich das Auswechseln der uralten Einschießgestelle. Wir hatten da so ein selbstgebasteltes Teil, welches seit 25 Jahren dort verwendet wird. Es ist so ein Teil mit Wagenheber. Nach hinten ist ein Anschlag, welcher den Rückstoß dämpfen soll. Aber das mag ich garnicht. Die Waffe soll im Schuß nach hinten in die Schulter gleiten können. Das zweite Teil war so ein fürchterlicher MTM Plastikmüll in rot und scharz. Ein Klapperatismus vor dem Herren. Der 1. Vorsitzende gab mir den Auftrag das schnell zu ändern. Der von mir sehr geschätzte Mitforist @JMB hat sofort mit sehr guten Lösungen geholfen um ein solches Vorhaben umzusetzten. Danke dafür.
Aber es wollte Keiner basteln und es sollte schnell gehen. Nach intensiver Recherche bin ich auf die Shooting Rest "Stinger" von Caldwell gestoßen. Preislich auch im Rahmen, habe ich das Teil mal bestellt. Ich muss sagen, das gefällt bisher recht gut. Sehr stabil und die Höhenjustierung geht wie ein Uhrwerk. Sie ist aus Metall und nicht aus Kunststoff. Also der erste Eindruck ist sehr gut. Nächsten Mittwoch folgt der erste Einsatz auf dem Stand.
Die Höhenverstellung, auf der der Vorderschaft liegt, kann noch nach vorn oder hinten verschoben werden. So kann je nach Waffenart auch auf empfindliche Waffen angepaßt werden, sprich die Auflage näher zb. an die Basküle versetzt werden. Unter dem Hinterschaft ist noch mal eine Feinjustierung mittels Rändelschraube möglich.

caldwell.jpg

Caldwell 1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.992
Ja, ich nehme auch lieber meine Caldwell The Rock Benchrest und hinten ein Ohrensäckchen von Henke. Oder auch sehr gern ein Zweibein mit Säckchen hinten. Aber wenn ich so ein Teil auf den Schießstand stelle, bauen die mir binnen zwei Stunden daraus eine Achterbahn und das Ohrensäckchen ist spätestens nach 3 Tagen verschwunden.
Also es mußte Etwas einteiliges und Kompaktes sein um die vorherigen "Teile" schnell zu ersetzten. Man wird sehen ob und wie sich das bewährt. Wenn gewünscht, berichte ich weiter.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
400
Besucher gesamt
535
Oben