Egal. Geld fürs nix tun? Das versteuer ich dann auch....Na, als Ehepaar sind es schon EUR 6.666 mtl. in die Ehekasse. Ich weiss aber nicht ob und wie man eine solche „Zuwendung“ versteuern muss.
Egal. Geld fürs nix tun? Das versteuer ich dann auch....Na, als Ehepaar sind es schon EUR 6.666 mtl. in die Ehekasse. Ich weiss aber nicht ob und wie man eine solche „Zuwendung“ versteuern muss.
Ja alle10 Jahre und deswegen auch die Adoption. Sonst währen es nur 20.000€ alle 10 Jahre.Zufälligerweise sind Schenkungen an Kinder bis zu 400.000 Euro steuerfrei. (Ich vermute alle 10 Jahre)
Gut kombiniert, so ist esZufälligerweise sind Schenkungen an Kinder bis zu 400.000 Euro steuerfrei. (Ich vermute alle 10 Jahre)
Manchmal gewinnt am Ende doch der gesunde Menschenverstand, nicht oft aber immerhin...Abschliessend:
Drogerie-Unternehmer Müller gewinnt Rechtsstreit gegen Adoptivkinder
Erwin Müller adoptiert drei Erwachsene. Die sehen sich beim Erbe übervorteilt, weil sie einem Teilverzicht zustimmen müssen. Dagegen klagen sie, erleiden im Sommer jedoch einen Rückschlag. Der wird nun amtlich, nachdem ein weiteres Gericht ihre Klage gegen den Drogerie-König abweist.www.n-tv.de