Heute morgen auf einer neuen Kanzel angesessen, ohne Anblick. Aber auch ok, entspannt Kaffee getrunken und zugehört wie der Wald langsam aufwacht.
Hab dann recht schnell entschieden abzubrechen, irgendwie ist der Dackel heute ziemlich unruhig. Hat mir heute morgen auch erstmal vor die Füße gepisst, scheint ne Blasenentzündung oder sonst was zu haben. Also lieber Gassi gehen dass er entspannt pissen kann.
Kaum losgelaufen hängt er in der Leine wie ein Schlittenhund - so schlimm kanns nicht sein
hatte wohl irgendwas in der Nase. Kurz darauf ein leises Knacken und Rascheln im Laub und die WBK zeigt noch wie eine Wärmebildsignatur durchhuscht.
So bin ich dann auf selber Höhe mit dem Reh weitergelaufen bis ich Sichtkontakt hatte. Jährlingsbock, hat mich leider auch gesehen. Eine gefühlte Ewigkeit stehe ich da und erstarrt mich einfach nur an. Hab mich dann irgendwann in Zeitlupe hinter einer Buche für ihn verschwinen lassen und versucht den Dackel abzulegen. Klappt normal wunderbar, heute natürlich nicht. Also dann doch weiter nachdem der Bock auch weiter gezogen ist. 50m später dann das selbe Spiel. Diesmal ist das Gelände allerdings etwas günstiger, der Bock steht hangabwärts, ich gehe runter und verschwinde hinter eine Kuppe.
Rucksack runter, den blöden Dackel am Rucksack festgebunden und in tiefster Gangart vor. Liegend in Anschlag, ein Hoch auf den Forst, die Stangen die sie haben liegen lassen sind die perfekte Auflage.
Trotz Herztreffer ist er noch 50m hangabwärts, mit der WBK nichts zu sehen, aber zum Glück ja den Dackel dabei
Den Pansen voller Weizen, da scheint es jemand außerhalb vom Forst gut zu meinen mit den Rehchen.
16,5kg aufgebrochen.
Mein erstes Stück auf der Pirsch, schon oft versucht, hat bisher nie geklappt.