Brand um den Brocken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.962
Wenn man nicht aktiv gegen NH NV angeht, bin ich mir recht sicher, daß große Teile des NP wieder NH werden.
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
3.550
Ich würde nicht allen Beiträgen in diesem Forum die gleiche Wertigkeit zumessen.
EIKE? Institut oder Experte darf heutzutage ja jeder heißen... Und zu Klimawandel ja/nein kann ja jeder seine Meinung haben...(Die aber das Klima nicht interessieren wird).
Als gute wissenschaftliche Praxis gilt, Interessenkonflikte und Geldquellen offenzulegen. Siehe auch CFACT und Heartland.
Wes' Brot ich ess ',des' Lied ich sing '. Empfehle wieder "Männer, die die Welt verbrennen".

Immer wieder faszinierend, welche Wendungen die Diskussionen hier nehmen.
Prinzip: Audiatur et altera pars!!
Also bis jetzt keine Fakten zur Falsifikation der These?

Jungs, wie billig seid Ihr geheuert? Los kommt! Liefert Fakten!!!
 
Registriert
16 Mai 2007
Beiträge
424
Es gibt dort nur einen Absatz mit Zitaten vom Club of Rome. Ist nicht sehr lang. Ist nicht schwer zu finden. Es werden dort Inhalte aus dem Buch "The First Global Revolution" nicht richtig wiedergegeben. z.B. Steht der 2.Satz nicht in dem Buch hinter den ersten. Die Aussage der anderen Sätze wird nicht durch weglassen einiger Inhalte verfälscht. Prüfe bitte einfach mal selber.
 
Registriert
13 Mrz 2024
Beiträge
338
Also bis jetzt keine Fakten zur Falsifikation der These?

Jungs, wie billig seid Ihr geheuert? Los kommt! Liefert Fakten!!!

Eigentlich das klassische Verschwörungsmuster. Einer stellt eine These auf und die anderen sollen sie entkräften....
Die Tatsache das niemand beweisen kann,dass es den Weihnachtsmann nicht gibt, ist kein Beweis seiner Existenz.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.347
Der deutsche Wald ist halt robust, der übersteht auch die deutschen Holzbauern.
🤔 nur mal ein Beispiel was viele fragen aufwirft.
🤔
🤔 So gesund?
Wo doch gerade die Eiche, als so robust angesehen wird.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.347
Ich war erst im Mai auf dem Brocken. Ich kann nur jedem empfehlen, viel Sonnencreme einpacken. Dort steht absolut kein Baum mehr. Was die Nationalparkverwaltung dort angerichtet hat, mit der Einstellung des Borkenkäfermanagment, ist der Wahnsinn.
Ich bin echt gespannt wie es wohl in 20 oder 30 Jahren dort ausschaut. Derzeit absolut trostlos.

Ein Bekannter hat mir erst vor kurzem Bericht das derzeit ein merklicher Anstieg der Sauenpopulation im Harz zu spüren ist. Kann ich mir auch gut vorstellen Brombeeren so weit das Auge reicht.
Um 2000 - 2002 war es dort schon trostlos!
 
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
889
Jungs, wie billig seid Ihr geheuert? Los kommt! Liefert Fakten!!!
Ich mach's kostenlos! Nur aus Freude an Beruf und Natur. Mach Dir bitte die Mühe, Ch.Stöcker "Männer, die die Welt verbrennen" zu lesen. Da findest aufschlussreich aufgelistet, wer sich welche Mühe gibt, Dich und andere zu verarsxxxn.
EIKE muß wohl als Verein keine Finanzierung offenlegen.
Hier tun sich 2 Welten auf. In der einen führt die Oxidation von C-Verbindungen zu CO2-Anstieg mit Folgen. Ein mutationsfreudiges RNA-Virus führt zu hoher Krankheitslast mit einer Letalität von 1-2%. In der anderen Welt findet das so nicht statt.
Dabei sollte das Realschulwissen in Mathe, Physik und Chemie doch ausreichen!🤔
M.Twain trifft es:
Der TEUFEL:" Das Problem hier unten mit Euch Leuten aus Chicago ist, daß Ihr denkt, Ihr seid die Meisten.Dabei seid Ihr nur die Lautesten."

Der Konflikt ist ein anderer: Die Mehrheit der Leute ahnt,es funktioniert nicht mit "Weiter so " auf dieser Erde .Die einen wollen Vieles ändern, die anderen möglichst wenig. Und jeder Kompromiss bedeutet Verzicht!
 
Registriert
27 Jan 2024
Beiträge
108
Ich mach's kostenlos! Nur aus Freude an Beruf und Natur. Mach Dir bitte die Mühe, Ch.Stöcker "Männer, die die Welt verbrennen" zu lesen. Da findest aufschlussreich aufgelistet, wer sich welche Mühe gibt, Dich und andere zu verarsxxxn.
EIKE muß wohl als Verein keine Finanzierung offenlegen.
Hier tun sich 2 Welten auf. In der einen führt die Oxidation von C-Verbindungen zu CO2-Anstieg mit Folgen. Ein mutationsfreudiges RNA-Virus führt zu hoher Krankheitslast mit einer Letalität von 1-2%. In der anderen Welt findet das so nicht statt.
Dabei sollte das Realschulwissen in Mathe, Physik und Chemie doch ausreichen!🤔
M.Twain trifft es:
Der TEUFEL:" Das Problem hier unten mit Euch Leuten aus Chicago ist, daß Ihr denkt, Ihr seid die Meisten.Dabei seid Ihr nur die Lautesten."

Der Konflikt ist ein anderer: Die Mehrheit der Leute ahnt,es funktioniert nicht mit "Weiter so " auf dieser Erde .Die einen wollen Vieles ändern, die anderen möglichst wenig. Und jeder Kompromiss bedeutet Verzicht!
Erstaunlich welche Richtung der Verlauf des Fadens nimmt.
Ich kann zwar nicht viel über "EIKE" sagen, außer, dass sie gegen den menschengemachten Klimawandel argumentieren.
Aber, dass man dann sofort bei "Flacher Erde" und "Echsenmenschen" ist, sagt weit mehr über diejenigen, die so antworten, als über jenen, der eine andere Sichtweise als die meistverbreitete nennt.
Wie hervorragend gut und kostengünstig das mit der "Energiewende" klappt, sieht man ja gerade in Deutschland mit dem beispiellosen Abstieg der Wirtschaft unter anderem wegen des Mangels an günstiger Energie.

Inzwischen sind wir ja offensichtlich auch beim Thema "mutationsfreudiges RNA-Virus" angekommen, wo vor allem seit den RKI-Files jedem glasklar sein sollte, wie der Hase diesbezüglich lief.

Aber auch bei diesem Buch "Männer die die Welt verbrennen" ist erstaunlich, wie genau die gleichen üblichen Bösewichte, die auch jedem in Funk und Fernsehen präsentiert werden, brav als Verantwortliche für das Ende der Welt durch den Verbrenner präsentiert werden.
Und ebenso wird dieses Buch schön von den großen Buchhändlern, der SZ, der FAZ, dem Spiegel beworben und der Autor gibt sich ein Stelldichein zum Interview bei der TAZ.
Dass das mit dem Klimawandel außer in Mittel- und vielleicht noch Nord-/Westeuropa keinen interessiert, scheint egal zu sein.
Und besonders zum Autor ist ganz leicht folgendes zu finden:

"Christian Stöcker studierte Psychologie an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg sowie an der University of Bristol. 2003 wurde er in Würzburg im Fach Kognitive Psychologie mit einer Arbeit zum Thema Der Einfluss von Handlungseffekten auf den Erwerb und die Ausführung von Bewegungssequenzen zum Dr. phil. promoviert,[3] anschließend studierte er Kulturkritik in München an der Bayerischen Theaterakademie.[3][4] Parallel dazu publizierte er in dieser Zeit beispielsweise für die Süddeutsche Zeitung, Die Zeit und Spiegel Online. Ab 2005 wurde er bei Spiegel Online in den Ressorts Wissenschaft und Netzwelt tätig; 2011 bis 2016 leitete er dort das Ressort Netzwelt.[3][5]"


Soll heißen, da erklärt uns also ein Psychologe, der Autor bei u.a. auch oben genannten Zeitungen war, und wie man weiter im Wikipedia-Artikel erfährt auch den Bundestag und mehrere Landtage beriet, wie das mit der Klimaerwärmung läuft und wer gut und wer böse ist.

Es tut mir ja wirklich leid. Aber auch angesichts der weiter oben genannten "Echsenmenschen", des ebenfalls oben gelesenen "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing" und dem in Frage gestellten Niveau von "EIKE" frage ich mich gerade: Echt jetzt?

Was macht dich und jene, die das oben mit den genannten Totschlag"argumenten" alles sofort als komplett absurd betitelt haben so sicher, dass nicht ihr es seid, die gründlich verarscht werdet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
418
Besucher gesamt
573
Oben