Rauhaardackel sind gefragt, endlich ist er da

Registriert
31 Jul 2019
Beiträge
221
@Weichei
Mit dem noch sehr jungen Hans war ich öfter im Wildtierpark Müden. https://www.wildparkmueden.de/ Wie brav er sich dort die Wildtiere in den Gehegen angeschaut hat. Sauen, Rotwild - das hat ihn nicht beeindruckt. Vorm Raubwildgehege ist er dann allerdings tiefergelegt langgeschlichen. 😂
Ich war schon ein Jahr nicht mehr dort, bin mir nicht sicher, ob er sich noch so gut wie damals benehmen würde. :ROFLMAO:
Vielleicht probiere ich das mal aus.
 
Registriert
24 Feb 2011
Beiträge
1.280
Also die Hühner fand er schon Interessant.
Da hatte er so einen komischen Killerblick :ROFLMAO:

Testen wir demnächst mal im Saugatter... Solange es die noch gibt 🤷‍♀️
 
Registriert
25 Dez 2020
Beiträge
1.042
Das ist so ein kleiner Nebenarm von der Lahn. Da gibts hier wirklich schöne Ecken.
Als gebürtiger Allgäuer wos auf jedem Dorf nen Weiher und alles mögliche gibts trotzdem sehr unzufrieden stellend.

Ist ja mein erster Dackel der Stinker, kenne bisher nur Schäferhunde und Boxer von der Family. Ist sehr spannend zu beobachten wie er sich entwickelt hat. Hab anfangs schon manchmal an ihm gezweifelt. Hat viel gefiept, schlecht und teilweise gar nicht gefressen. Wollte nie kuscheln, nie mit mir bisschen heftiger spielen/raufen. Ins Wasser wollte er auch nie. Nur die rein jagdlichen Geschichten, da war er schon immer voll da.
Hat sich komplett geändert, seit kurzem frisst er so gierig wie nie, beim Spielen muss ich Angst um meiner Finger haben und er springt ins Wasser 😅 ich liebe ihn von Tag zu Tag mehr
 
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
1.829
Das hat nichts mit Freigeist zu tun, ich nehme die Fakten wie sie sind.
Von der Veranlagung, Stammbaum, Ausbildung und meinen Jagdmöglichkeiten her ist mein Hund zu 90% ein Stöberhund.
Wenn ich dann gleichzeitig erwarte, dass er im Wald brav bei Fuß läuft und nicht jeden frischen Wechsel direkt annimmt passt das nicht ganz zusammen.

Das hat für mich dann wiedrrum auch nichts mit Gehorsam zu tun. In jeder nicht jagdlichen Situation hört er aufs Wort.
Gestern beim Gassi gehen paar andere Dackel getroffen, auf dem Rückweg 1x ein kurzes "Platz" und mein Hund bleibt liegen. Wir laufen 200m weiter, ein kurzes "hier" und mein Hund ist wieder da, trozt der anderen, spielenden Hunde.
👍
 
Registriert
24 Aug 2013
Beiträge
1.607
Barras läuft ja viel frei und wenn wir auf den Feldern unterwegs sind, gibt es viele Wege, die nicht einsehbar sind. Dann sage ich zu Barras "Warten", er bleibt stehen oder setzt sich hin und ich laufe weiter, um zu schauen, ob jemand um die Ecke kommt. Wenn nicht, ein kurzer Wink und der junge Mann düst los(y)

48631779pm.jpeg


48631781pz.jpeg


48631783ua.jpeg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
377
Besucher gesamt
525
Oben