7 mm STW

Registriert
24 Feb 2015
Beiträge
29
ich meine mich zu erinnern, dass Franz Albrecht in älteren Hunters Videos auch eine 7mm STW in einer Scheiring schießt.
 
Registriert
9 Jul 2024
Beiträge
288
Richtig vermutet 🤣. Und dann wird 7 STW wieder von jeder Hohlbirne gehypt. Weil nämlich der Franz Albrecht die auf der Drückjagd benutzt und nicht vorhalten muss!
Also schießen kann der bestimmt das glaub ich mal, sonst macht er ja wenig … ;) :ROFLMAO:
Aber die Szenen die wir zu Gesicht bekommen in denen es klappt sind vllt 35%🤷🏻‍♂️ (wieder Vermutung:ROFLMAO:)
 
Registriert
20 Jul 2024
Beiträge
288
Es gibt noch eine STW, also Shooting Times Westerner - wohl für einen Unterhebelrepetierer und kurze Distanzen in waldreichen Gegenden.

Was übrigens gerne vergessen wird: Laserentfernungsmesser gab es früher nicht, es musste geschätzt werden.

Und da waren sehr flach schließende Kaliber willkommen, um Schätzfehler weniger relevant zu machen.
 
Registriert
20 Jul 2024
Beiträge
288
Äpfel und Birnen.

Abgesehen davon: Wenn man eine 7 mm Remington Magnum hat und aufwerten will, ist die 270 WSM sicher nicht optimal …
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.440
Es gibt noch eine STW, also Shooting Times Westerner - wohl für einen Unterhebelrepetierer und kurze Distanzen in waldreichen Gegenden.
Die heißt 7mmSTE, Shooting Times eastener. Oder so. Muss ich mal schauen.
Basis ist glaube ich die .307Win.
Geschosse wurden von der 7-30 Waters genommen.
Und da fangen die Probleme an. Was nützt eine rasante Patrone mit dem Flachkopfgeschoss von 120grs....
Hab es da nicht ein Flextip um das auf zu hübschen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
448
Besucher gesamt
572
Oben