Fangjagd 2024/25

Registriert
23 Okt 2018
Beiträge
1.636
Was machst Du mit diesen eigentlich?
Die Verwertung ist schwierig.
Mein Jagdkollege hat sie mal den Falken verfüttert. Durch den fürchterlichen Geruch der Wiesel ist die Lagerung aber schwierig und daher aufwendiger.

Er mag sie nicht mehr, daher grabe ich sie ein.

Alles größere Raubwild geht in die Hundeausbildung.
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.896
Ich habe nur selten Mal ein Wiesel in der Falle. Wir haben 1000 Hektar Niederwildrevier. Zur Zeit habe ich 9 Fallen im Winter plus 3 weitere. Feldhamster haben wir nicht. Meist fange ich Marder, Fuchs Nutria,Bisam Mal ne Katze die nur bleibt wenn 1 km zum nächsten Haus. Dann das was immer kommt, Ratte und Igel.
 
Registriert
22 Jun 2021
Beiträge
243
Die blauen Eier sind immer schwer in den Fallen zu fixieren, kullern raus etc. Über die Wildkamera konnte ich dann auch noch eines meiner blauen Lockeier beobachten, wie es binnen mehrerer Nächte fröhlich mehrfach den Platz gewechselt hat. Der Delinquent war leider nicht mit auf den Bildern, einmal aber ein starker Waschi vor der Falle.
Das Ei hat jetzt einen staaaarken Magnet am Fuß und auf dem Wippbrett die zugehörige Metallplatte. Plan ist, daß es von einer Ratte nicht einfach vom Wippbrett gekegelt wird bzw. wenn Waschi es mit den Branten oder Fuchs mit dem Fang aufnehmen, das Wippbrett auslöst. Mal sehen, ob es klappt, ich berichte.
 
Registriert
24 Mrz 2024
Beiträge
122
Ich finde nicht, dass die Raubwildstrecke aussagt, wie gut oder schlecht in dem Revier gearbeitet wurde/wird. Da ist die entsprechende Niederwildstrecke und Entwicklung dieser viel aussagekräftiger, schließlich darf der Faktor Zuwanderung, vor allem im Sommer, nicht unterschätzt werden. Bei uns schwanken die Raubwildstrecken auch jährlich, die Niederwildstrecken steigen aber gleichzeitig konstant. Mal machen die Nachbarn mehr, mal weniger...mal ist ein starkes Marderjahr, mal nicht...mal ist viel Zuwanderung da, mal weniger. Und im Feldrevier darf man den Faktor Deckung und Feldfrucht, der teilweise monatlich schwankt, nicht unterschätzen.

In diesem Sinne ist mit 4 Waschbären auf einen Fang, alles richtig gemacht, top @Fuhnejäger 👍🏻
Aber Hallo! AB Oktober werden sich die Jungfüchse unter Umständen aus 20km weit weg gelegenen Revieren nicht mehr so geduldet und dann kann JEDES Revier schneller wieder voll sein als man glaubt.
Stimmt vollkommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
354
Besucher gesamt
513
Oben