Preisanstieg und Verfügbarkeit....

Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.483
Heute habe ich die vorletzte Dose IMR8133 für 70€ abgeholt, eine weitere gibt es noch und das war’s dann….

Noch eine Info vom Händler: die nächsten zwei Jahre gibt es keine RWS Zünder mehr…

Dann ist es ja gut, dass ich gerade noch RWS Zünder gekauft habe. So richtig erschließen tut sich mir deren Produktions- und Absatzpolitik allerdings nicht wirklich. Was motiviert die RUAG, schon im Vorfeld zu entscheiden und zu verkünden, zwei Jahre lang ein absatzfähiges Produkt nicht herzustellen?


grosso
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.681
Zum Glück habe ich auch noch 900 Stück 5333…
Ich vermute die Kapazität ist umgeleitet in den militärischen Bereich (der wahrscheinlich besser zahlt).
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.411
Naja. Ein Händler hat seit Ewigkeiten ca. 200.000 large rifle gelistet. Und andere auch noch. Verfalle jetzt noch nicht in Panik.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.709
Naja. Ein Händler hat seit Ewigkeiten ca. 200.000 large rifle gelistet. Und andere auch noch. Verfalle jetzt noch nicht in Panik.
Eben , wo ich in letzter Zeit war lagen immer ausreichend RUAG Zündhütchen im Regal. Ich hab dann auch immer rein prophylaktisch ein Päckchen mitgenommen. So 8000 dürften knapp reichen für 2 Jahre.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.411
Ich hab nicht so viel daheim. Werde im Herbst nochmal kaufen.
Da ich aber den GK Schießsport mit der Büchse eh zurück fahre, wird das nicht so tragisch sein....
Hab letztens 9mm gekauft. OK, beim Vor-Corona Preis von unter 200€ für 1000 Geco ist man nicht. Aber ich hab jetzt 12,40 bezahlt. Und das bei egal wie viel. Auch bei einer Schachtel. Und gerade über den Verein 2000 geordert, für 11€ /Box. KK hab ich auch ganz gute Preise gesehen.
Sooo viel wird nicht mehr geschossen, glaube ich. Zumindest mein Eindruck auf den Ständen.
Früher, wenn der Verein 200.000 9mm zu Preisen um 10€ bekommen hat, musstest man froh sein was an zu bekommen. Letztens beim Stammtisch. Ich war der einzige am Tisch der welche wollte...
 
Zuletzt bearbeitet:

WP

Registriert
14 Okt 2010
Beiträge
802
Dann ist es ja gut, dass ich gerade noch RWS Zünder gekauft habe. So richtig erschließen tut sich mir deren Produktions- und Absatzpolitik allerdings nicht wirklich. Was motiviert die RUAG, schon im Vorfeld zu entscheiden und zu verkünden, zwei Jahre lang ein absatzfähiges Produkt nicht herzustellen?


grosso
......was hat Vithavuori vor einigen Jährchen motiviert zu verkünden:.......(kauft noch schnell alles auf, weil....) wir machen dicht
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
5.140
......was hat Vithavuori vor einigen Jährchen motiviert zu verkünden:.......(kauft noch schnell alles auf, weil....) wir machen dicht
Das war tatsächlich so, der Altlasten wegen. Wurde um Haaresbreite abgebogen.
Jetzt baut man wieder eine eigene ZH Fertigung auf.
Dankesschreiben bitte nach Moskau....
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
12.311
NATO Kapazitäten erhöhen. Geld spielt keine Rolle. Da hat man auch als relativ kleines Neumitglied eine reelle Chance.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.483
Zum Glück habe ich auch noch 900 Stück 5333…
Ich vermute die Kapazität ist umgeleitet in den militärischen Bereich (der wahrscheinlich besser zahlt).

Fällt mir ausgesprochen schwer, zu glauben, dass die militärischen Großabnehmer bessere Preis zahlen. Möglicherweise ist das aber so.

Weil die 5333er aktuell verfügbar waren, habe ich auch nochmals nachgekauft. In dem Thema hat es sich bewährt, ein bisschen Prepper zu sein.


grosso
 
Registriert
25 Jan 2022
Beiträge
1.534
Ihr verbreitet tolle Nachrichten 🙄
Das heißt also eindecken, da wirds wieder ein paar Prozent nach oben gehen!!!
 
Registriert
16 Mrz 2012
Beiträge
1.808
Wegen euch Kassandren gleich mal Panik bekommen und Zündhütchen gegoogelt...

Federal und CCI large rille sind wohl nachhaltig nicht zu bekommen. In dem Zuge diesen Händler gefunden:

Zündhütchen Europa

Ist der seriös, kennt den jemand?
 
Registriert
9 Okt 2004
Beiträge
2.041
Wegen euch Kassandren gleich mal Panik bekommen und Zündhütchen gegoogelt...

Federal und CCI large rille sind wohl nachhaltig nicht zu bekommen. In dem Zuge diesen Händler gefunden:

Zündhütchen Europa

Ist der seriös, kennt den jemand?
135 km von mir… keine Ahnung ob ich die Zeit finde da mal hinzufahren…
Die zweite Frage wäre: darf ich die da kaufen und wenn ja in welcher Stückzahl?
(Stichwort Sammelbestellung)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
448
Besucher gesamt
567
Oben