Liebe Jäger, wie handhabt Ihr Menschen in Eurem Revier? Ich habe seit 5 Jahren einen Begehungsschein für ein ca. 30ha grosses Revier, halb Wald, halb Wiesenflächen. Dieses liegt zwischen 2 Ortschaften und wird intensiv von Fußgängern und Fahrradfahrern durchquert. Tatsächlich ist mein Anteil sogar Naturschutzgebiet. Die Umgebung ist immerhin Landschaftschutzgebiet. Die 2 Schilder die auf das Naturschutzgebiet hinweisen stehen falsch und werden nicht wahrgenommen. Ich erlebe es bei dem schönen Wetter ständig, dass die Hundebesitzer querfeldein laufen. Tatsächlich sind viele Hunde unangeleint. Ich habe anfangs die Personen angesprochen, einige waren nett, einige wurden pampig, einige sind stillschweigend weitergegangen und haben mich stehen lassen. Ich hatte auch schon freilaufende Hund ohne Herrchen, das hörte man in der Ferne rufen oder Pfeifen was den Hund eher weniger beeindruckte. Das Revier ist ca. 3km über Waldwege mit mehreren Abzweigungen zu erreichen, die Polizei würde es folglich nicht finden. Selbst wenn ich den Namen wüsste, Anzeigen werden vermutlich sowieso nichts bringen und ausserdem sind vermutlich zu viele. Ich habe auch weder die Zeit und die Nerven jedesmal ein Fass aufzumachen. Wie handhabt Ihr Fussgänger die querfeldein durch das Revier laufen und unangeleinte Hunde? Mein Jagdherr sagt, dass man da halt nichts machen könnte...