Rucksack mit möglichst vielen Taschen für Jagd

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.696
Nachdem ich jetzt einige Zeit ohne gescheites Ergebnis durchs Netz gestolpert bin, möchte ich gerne das Schwarmwissen anzapfen.
Rucksäcke gibt es ohne Ende, aber die Beschreibung ist dürftig und wenig Detailfotos.
Wenn ich zum Ansitze gehe, ist die Ausrüstung immer ziemlich umfangreich:
1. leichtes Fernglas 12x16 cm
2. Entfernungsmesser 12x9 cm
3. Hülle für Vorsatzgerät 27x20 ( da ist auch ne starke Taschenlampe mit drin) - fürs goße Hauptfach
4. Hülle für Pulsar Beobachtungsgerät 21x18 (Zweitgerät für Jungjäger) fürs große Hauptfach
5. Mein Infiray Beobachtungsgerät mit Baterien Hülle 22x11 cm
6. Digitalkamera Linox (möglichst separates Fach)
7. Videokamera (möglichst separates Fach)
8. Anker Lautsprecher für Predatorcalling (nicht immer mit dabei, könnte ins Hauptfach)
9. Klemmstativ für Videokamera
10. Filzansitzkissen fürs Hauptfach
Bisher habe ich einen wasserdichten Sack mit einem Fach wo alles drin ist, wenn man schnell was sucht wird es im Dunklen komplizert. Vor jedem Ansitz erst mal Inventarkontrolle damit man nichts vergisst und dann hängt doch wieder ein Teil beim Laden am Netz
Mein Wunsch wären möglichst viele feste Plätze für die einzelnen Gegenstände.
Unbenannt.jpg

Was ich nicht brauche:
Brotzeitfach für Patronenträger und Flintenspanner
Ersatzmagazine
Fach für 9 mm Para mit extra schnellen Reißverschluss wegen der annehmenden Sauen
Trinkflasche - kann noch wie ein Kamel ein paar Stunde ohne gesicherte Flüssigkeitzufuhr auskommen und schaff die 400 m bis zum Hochsitz, naja Bergjagd mach ich keine mehr (Berge von unten....usw.). Da wird einmal gescheit reingepumpt und dann gibt es nach dem Ansitz wieder a kühle Maß. Jagd ist Entbehrung!

Andere Kleinigkeiten sind am Mann. Ich weiß nicht ob es so ein Teil überhaupt gibt. Danke Euch jetzt schon :)
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
14.805
Für die 400m bis zum Hochsitz wird es auch nicht zwingend einen Rucksack brauchen.

Ich würde sowas überlegen an Deiner Stelle. Viele separate Fächer und auch auf dem Weg zum Sitz alles griffbereit, im Gegensatz zu einem Rucksack auf dem Rücken.
Innen alles hell ausgekleidet, das hilft ungemein beim Finden und ist ein Punkt an dem fast alle Billigheimer sparen.

Mal in Ruhe durchdenken.;) Ist ein anderes Konzept, funktioniert aber gut.


Wenn’s billig und doch ein Rucksack sein soll, ich hab einige Kollegen die Rucksäcke von Mardingtop (Amazon) das ganze Jahr über nutzen. Die gemeinhin als Assault Pack im Handel zu findenden Rucksäcke (z. B. Von MilTec) sind auch recht beliebt.
Beim Assault Pack kann man die Lücke zwischen den beiden Taschen an der Frontseite gut nutzen wenn man in der Pampa (oder auf der Motorhaube) sein Gewehr wo auflegen muss/will.
 
Registriert
17 Jun 2014
Beiträge
666
Mfh assault Pack in 40l,
Auch wenn ich den Jungjäger seinen Mist selber tragen lassen würde...
Sollte das alles reinpassen.
 
Registriert
9 Okt 2001
Beiträge
1.021
Bei "viele Taschen" musste ich daran denken, was ich im Frühjahr für den chronisch vergesslichen Dackel, äh seine Führerin ;) gekauft habe. Die beiden haben darin verschiedenes Zubehör für die Ausbildung / Prüfungen übersichtlich verstaut und seitdem nichts mehr vergessen.

teckeltasche-1.jpg

teckeltasche-2.jpg

teckeltasche-3.jpg

Weitere Infos hier:


Gab es im Frühjahr bei verschiedenen online-Händlern zu deutlich reduziertem Preis.
 
Registriert
14 Jun 2021
Beiträge
1.567
Schau mal nach Foto-Rucksäcken z.B. bei Amazon. Da gibt es viele mit verschiedenen Einteilungen, da kannst du dir genau das für deine Bedürfnisse raussuchen.
 
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.767
Der TT Rucksavck ist wohl das Optimum für Deinen Bauchladen - ABER, Rucksack beim Pirschen absetzen udn Teile heraussuchen, ist immer umständlich - da sind Tashcen, die man an den Bauchgurten des Rucksacks anbringt (zwei auf jede Seite sollte gehen, sind schon vier häifig gebrauchte Teile) und/oder ev. ein Zusatzgürtel mit Taschen auch eine Option.
In jedem Fall schöne, feinironische Startfrage bezüglich der nicht benötigten Zusatzteile: Immer mal lachen ist gut! Fehlt noch das Material für die Kirrung....
 
Registriert
19 Sep 2023
Beiträge
427
Bei "viele Taschen" musste ich daran denken, was ich im Frühjahr für den chronisch vergesslichen Dackel, äh seine Führerin ;) gekauft habe. Die beiden haben darin verschiedenes Zubehör für die Ausbildung / Prüfungen übersichtlich verstaut und seitdem nichts mehr vergessen.



Anhang anzeigen 265874

Ich empfehle „nachsuche“ in einem Packsack mit lüftungslöchern aufzubewahren- sonst entwickelt es eigenaroma.

Z.b. in soetwas:

Tasmanian Tiger TT Mesh Pocket Set Rucksack Organizer Zusatz-Taschen in 3 Größen Oliv https://amzn.eu/d/097oFUnp
 
Registriert
9 Okt 2001
Beiträge
1.021
Ich empfehle „nachsuche“ in einem Packsack mit lüftungslöchern aufzubewahren- sonst entwickelt es eigenaroma.

Das Label "Nachsuche" ist in der Tat etwas hochtrabend, in dem Fach werden meist eine leichte Biothane-Leine samt Halsung untergebracht. Bisher ohne "eigenaromatische" Folgen. ;)
 
Registriert
9 Okt 2001
Beiträge
1.021
Wenn es wirklich primär um das "Mediamarktsortiment" geht, muss es nicht gleich ein Fotorucksack sein - die meisten passen nur Zwergen mit kurzem Rücken. Ich verwende seit Jahren für meinen Fotokrempel gepolsterte und per Klett einteilbare Fotoeinsätze von fstopgear die dann in meinen Jagdrucksack kommen. Gibt es in diversen Größen, in preiswerter Ausführung von anderen Herstellern auch zu Hauf auf Amazon.


IMG_4500.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Jul 2024
Beiträge
28
Ich würde mal bei der Ausrüstung für (Profi)Fotografen schauen, die haben häufig Einsätze oder speziell für sie gemachte Rucksäcke/Taschen mit vielen kleinen Fächern.

Alternativ was aus dem taktischen Bereich mit Molle-System, dafür gibt's Taschen in diversen Grössen zur äusseren Befestigung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
112
Besucher gesamt
126
Oben