Ich bin auf alle Fälle froh das Colt mit CZ jetzt wieder am Start ist. Einige Design Probleme hab ich mit der Optik. Der QR Code rechts außen muss nicht sein. Solange die Qualität einigermaßen stimmt kann ich mich arrangieren.
Colt hat aber einen preiswerten 38er rausgebracht und da gab es wohl einige Probleme. Teile gebrochen bei Belastung. Das darf nicht sein. Mach das Teil 50$ teurer und ohne Mangel. Man muss nicht jede Nische bedienen. Bau einen guten Detective in Stainless. In verschiedenen Ausführungen, Nightsights usw wie S&W den J Frame erfolgreich baut.
Aber keinen billig Murks. Das hatte Colt schon mal und war 20 Jahre vom Revolver Markt. Noch liegen bei mir 13 Colt Revolver aus 90 Jahren Fertigung im Schrank. SA und DA Dazu kommen ein paar Pistolen. Keine hat mich in Funktion im Stich gelassen. Die starken Jahre waren bis Mitte 70.
Colt ist immer bestimmten Trends hinterher gelaufen. Man ruhte sich auf Regierungs Aufträgen aus. Maschinen Gewehre , Sturmgewehre. Da war viel mehr Geld.
Selbst das neue Sturmgewehr kommt jetzt von SIG .
S&W war bei Revolver Design viel moderner und hat auch mal etwas gewagt, Auf Sportschuetzen gehört.
Jetzt hat Colt beim Python und Anaconda das Schloss überarbeitet. Die neuen Python haben mir sehr gut gefallen. Etwas verstärkter im Rahmen zB.
Wenn man nun mal ein Werksteam aufbaut welches Erfolgreich bei Revolver Wettkämpfen antritt.
Auch mal mit Titan usw experimentieren.
Und wenn die Ingenieure bei Colt und CZ sich mal zusammen tun und eine gute Dienstpistole ähnlich der M&P als US Design rausbringen. Oder eine modernere Version der Woodsman auf den Markt bringen. Mit Optik Option usw. Da ist sicher Raum.
In den USA hat Henry Arms ja großen Erfolg mit LA Gewehren.
Jetzt bauen sie einen Revolver für viel Geld der aussieht wie ein Clone aus Taurus und Pieta.
Das wird total in die Hose gehen. Messing Griffrahmen freier Ausstosser. Wird bei den YouTubeern gehippt.
Für mich total am Markt vorbei gegangen.