In Serie wäre Übertrieben mal sehen ob es noch Interesenten gibt.@ laurenzi
Der gefällt mir.
Will deine Tochter damit in Serie gehen?
In Serie wäre Übertrieben mal sehen ob es noch Interesenten gibt.@ laurenzi
Der gefällt mir.
Will deine Tochter damit in Serie gehen?
Super Initiative, ich habe mir letztes Jahr bereits 15 Spender aus dem 3D-Drucker machen lassen. Funktionieren gut, aber sie haben einen nicht zu unterschätzenden Nachteil. Wenn Ratten dran nagen, ist er leider schnell Geschichte. Ohne Giftköderbox in der Nähe, wenn erlaubt, sind mir meine leider oft angefressen und dadurch unbrauchbar geworden...So hab jetzt meiner Tochter den Auftrag gegeben einen Futterspender per 3D Druck zu Konstruieren da ich mit den Spiralen immer das Problem hatte, wenn man sie für Mais verwendet das dann der Weizen durchläuft. Jetzt kann man beides ohne Probleme einfüllen. Diese sind auch für alle Behälter zu gebrauchen da sie einfach zu Montieren sind. An der Unterseite sind auch noch zwei Flügelmuttern angebracht wo man den Durchlauf steuern kann. Der erste ist schon im Revier und der Drucker läuft schon wieder. Keine Optimierungen wurden schon vorgenommen. Hab auch schon die erste Anfrage bekommen ob ich sowas für den Reviernachbarn machen könnte. So kann sich meine Tochter ein paar Euros das Taschengeld aufbessern. Wir haben leider keinen bejagbaren Niederwildbestand mehr aber so kann ich vielleicht verhindern das der Fasan ganz aus dem Revier verschwindet.
Käme auf die Preisgestaltung an…?In Serie wäre Übertrieben mal sehen ob es noch Interesenten gibt.
Dieses Problem hat man aber mit allen Futterspendern. Nur ich glaube das wenn man einen Abstand von 30cm ca. einhält sie normalerweise nicht ran kommen.Super Initiative, ich habe mir letztes Jahr bereits 15 Spender aus dem 3D-Drucker machen lassen. Funktionieren gut, aber sie haben einen nicht zu unterschätzenden Nachteil. Wenn Ratten dran nagen, ist er leider schnell Geschichte. Ohne Giftköderbox in der Nähe, wenn erlaubt, sind mir meine leider oft angefressen und dadurch unbrauchbar geworden...
Meinst Du mich?Gibt's dazu Maße?
Diese eierlegende Wollmilchsau hab ich leider boch nicht gefunden, wenn Rebhühner dran kommen kommen Ratten erst recht ran. Ich kann dir nur empfehlen überall eine Rattenköderbox dazu zu stellen.Die Fütterperiode ist im kommen.
Eine Frage an die Praktiker: wie weit vom Boden entfernt montiert ihr die Spiralen damit Fasan und Rebhuhn Zugriff haben, Nager aber weitestgehend gehemmt werden?
Die Fütterperiode ist im kommen.
Eine Frage an die Praktiker: wie weit vom Boden entfernt montiert ihr die Spiralen damit Fasan und Rebhuhn Zugriff haben, Nager aber weitestgehend gehemmt werden?
Mir ist es heuer das erste Mal gelungen, Jungfasane an einen Automaten zu bringen. Jeden Tag kam der Althahn nur allein, jetzt kommt das Gesperre, macht aber oft einen Tag Pause.