Reh-Carpaccio

ray

Registriert
20 Sep 2005
Beiträge
118
Servus zusammen,
hat das von Euch schon mal einer gemacht?
Gibts ein Rezept?
Ich werde dünne Scheiben schneiden, mit Löffel plattieren. Olivenöl, grober schwarzer Pfeffer aus der Mühle und Fleur de Sell darüber.
Reicht doch?
 
Registriert
8 Nov 2023
Beiträge
135
Geht auch super mit Damwild!

Etwas erweitern kann man das Rezept und Anrichten noch mit gerösteten Pinienkernen, etwas Zitronensaft, fritierte Kapern oder geröstete Parmesan-Chips.
Der Zitronensaft gibt etwas Frische und balanciert die Säure dazu.
Die anderen Ergänzungen etwas Crunch.
 

ray

Registriert
20 Sep 2005
Beiträge
118
Super, vielen Dank. Hab jetzt geschnitten, mit Löffel plattiert, Fleur de Sel, grober Pfeffer, weißer Balsamicoessig, Olivenöl, Parmesan Scheibchen. Test war gut, vor dem Servieren kommen noch geröstete Pinienkerne und etwas Rucolasalat drauf. Schon geil, mit Wild. 1718710818190.jpeg
 
Registriert
20 Sep 2019
Beiträge
678
Super, vielen Dank. Hab jetzt geschnitten, mit Löffel plattiert, Fleur de Sel, grober Pfeffer, weißer Balsamicoessig, Olivenöl, Parmesan Scheibchen. Test war gut, vor dem Servieren kommen noch geröstete Pinienkerne und etwas Rucolasalat drauf. Schon geil, mit Wild. Anhang anzeigen 261851
So würd ichs auch machen.

Da wir schon bei rohem Rehfleisch sind, gibts eigentlich einen Grund dieses NICHT zu Tatar zu verarbeiten ?
 
Registriert
20 Mrz 2014
Beiträge
103

Das bei der Verarbeitung und dem Verzehr von rohem Fleisch penibelst auf die Kühlung und Hygiene geachtet werden muss versteht sich von selbst.
 
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
1.749
Du könntest die Kapern auch frittieren und ein paar Zitronenzesten darüber reiben
 
Registriert
23 Jul 2016
Beiträge
1.563
Super Idee! Mir läuft das Wasser um Mund zusammen...

Wie lange hängt Ihr denn das Stück ab dafür?
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.407
Alle vorgeschlagenen Rezeptvarianten

sind gut und sollten peu à peu ausprobiert werden.

Wenn Du das Fleisch halbgefroren hast (bzw. halb aufgetaut), ist es einfach auf der Maschine zu schneiden, Du ersparst dem armen Tier damit das Draufschlagen als sei es eine arme Mastsau, bei der Schnitzel verbreitert werden sollen…

Mbogo
 
Registriert
5 Jun 2013
Beiträge
629
Verstehe bloß nicht, warum ausgerechnet so delikate Gerichte mit dem ordinären Rucola garniert werden muss. Der rasse aufdringliche. Geschmack passt vielleicht zu Nudeln oder Pizza, aber doch nicht zu Carpaccio!
 
Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.668
ich mache das Carpaccio vom Reh gerne aus der Hüfte, finde ich noch ein bissi aromatischer.
Gesagt ist alles, ja klar kannste daraus auch ultimativ geiles Tartar machen.

Eine Ergänzung gibt´s noch. Ich mach das immer so, daß ich vorher mit allen Mitessern Streit anfange, dann besorge ich mir ein richtig gutes Brot, feines Olivenöl, Fleur de Sel, eine gute Flasche Wein und genieße zusammen mit dem Hund die Erinnerung an die Jagd, bei der das Reh zur Strecke kam. Dummerweise bin ich inzwischen mit dieser Strategie durchschaut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
478
Oben