Beim Lord of Steel war das Teilnehmerfeld sehr stark besetzt (viele Militärs, Vereinsmitglieder die 2 mal im Monat auf dem Gelände trainieren können und Schützen mit viel Long Range Erfahrung) und auf einem wirklich schwierigen Gelände, gerade was den Wind (viele Wälle und Hügel) und das spotten der Treffer angeht (meist in hohes Gras).
In der Middle Klasse gegen nahezu ausschließlich hochwertige taktische Büchsen mit deutlich längeren Läufen und besser geeigneten Kalibern für Entfernungen bis 1200m. Am ersten Tag bis 800m war ich noch in der vorderen Hälfte des Feldes, am zweiten Tag ab 880m dann leider abgerutscht. Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis.
Aber für die Zukunft ist mein Anspruch ein anderer und dafür ist die Büchse einfach nicht geignet genug. Da die Basis mit PSE Schaft, Atzl Abzug, Montage, Glas und gemachten System perfekt für eine reine LongRange Büchse ist, kommt der Laufwechsel jetzt.
Von daher muss man das etwas relativieren. Es ist schon meckern auf sehr hohem Niveau!
Das eine tolle Büchse und bis 800m auch absolut gut zu gebrauchen, nur dann wirds dünn. Durch das verhältnismäßig leichte Gewicht mit dem Kaliber bin ich auch nicht in der Lage meine Schüsse selber zu spotten.