Grüne fordern Vollschonung für Eichelhäher (Bayern)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
25 Jul 2023
Beiträge
519
Naja ich denke er möchte für sich einen sinnhaften Grund um einem Lebewesen das Leben zu nehmen.

Sprich beim schalenwild wird es mit 100% das Wildbret sein.

Ich bspw. würde aber kein Tier erlegen nur für eine Trophäe und sonst keine Nutzung. Daher finde ich persönlich Afrikasafaries nicht für mich erstrebenswert. (Jetzt keine Diskussion bitte über Safaris, sollte nur ein Beispiel sein)

In Summe habe ich zufällig gestern zwei Eichelhäher beobachten können beim spazieren gehen, der eine lenkt die Amsel am Nest ab der andere schnappt sich ein Ei und als die Amsel es bemerkt fliegt sich ihm hinterher aber da ist es zu spät.

Am Ende lassen sich beide das Ei schmecken und die Amsel meckert vom Zaunpfahl aus.

Aber es muss jeder für sich selbst entscheiden, was er bejagdt.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.562
In Summe habe ich zufällig gestern zwei Eichelhäher beobachten können beim spazieren gehen, der eine lenkt die Amsel am Nest ab der andere schnappt sich ein Ei und als die Amsel es bemerkt fliegt sich ihm hinterher aber da ist es zu spät.

Am Ende lassen sich beide das Ei schmecken und die Amsel meckert vom Zaunpfahl aus.

Aber es muss jeder für sich selbst entscheiden, was er bejagdt.
Wenn das ökologisch verwerflich wäre, müsste man den Kuckuck auch bejagen, dessen Nestling das gesamte Gelege seiner Wirtsvögel über den Rand befördert. Nicht nur ein Ei! Obwohl, das hat sich die Kuckucksdame eh' schon einverleibt, als sie ihres hinein legte.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.562
In diesem Faden hat Vieles keinen Sinn.

Wer die Sinnhaftigkeit der jagdlichen Nutzung von Schalenwild und bestimmter Nw Arten im Frage stellt, braucht auch seinen Schein nicht mehr verlängern.
Achso, dann kämen ja auch die Knallstöcke weg, das will man nat nicht...
Ich stelle die Nutzung von Schalenwild und Niederwild nicht in Frage! Sonst würde ich auf einen Großteil meiner Ernährung verzichten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
30
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
241
Oben