Frust und Ärger 2024

Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.910
Der wurde ja nicht von denen verwarnt die ihn gerufen hatten. Und er hat nen Radweg verparkt, also schon mal auch ziemlich doof. Vor Gericht ging das auch nicht - weil im Nachgang die Verknüpfung mit dem „Einsatz“ hergestellt und das Verfahren nicht weiter betrieben wurde.. man müsste halt mehr als nur Überschriften lesen… Zum Thema nicht vorhandener Papierkrieg wurde ja auch schon was geschrieben.
Im Fernsehbericht, den ich gesehen habe, hiess es im Schlusswort, die Behörde wollte dem Einspruch trotz Begründung nicht stattgeben und die Sache geht jetzt vor Gericht. Sorry, gelesen habe ich da tatsächlich nichts.
Angeschissen wurde er ja anscheinend von einem in Freizeit befindlichen Polizisten.
 
Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
1.009
ich nwerde nächsten Monat 65. Wen ich mein jetztiges Fortbewegungsmittel ( Rollstuhl) hoffentlich in 3 Monaten verlassen darf und ich die REHA dann wen möglich Erfolögreich beenden weerde stht an Rente und Rückzug aus dem Arbeitsleben. Da ich nie Abi gemacht habe... kann ich noch Studieren ? Macht es noch Sinn ? Und wen ja; was ?

MIr schwebt da sowas wie " Classische Gitarre" vor.....
Willst du einen Abschluss oder nur Wissen/lernen?
Im zweiten Fall kannst du dich vllt einfach als Gasthörer registrieren. Ich kenne die Details nicht, aber ich glaube, du kannst damit alles machen ausser Prüfungen ablegen. Und ob dir im Ruhestand den ganzen nutzlosen Shit eines Grundstudiums antun willst, weiss ich nicht. Aber ich spreche hier für technische Fächer. Ich würde glaub nicht zum Spass höhere Mathematik I bis III hören. Statistik I und II hingegen schon ;)

@Cstar ich habe vor ner Weile mal Wing am KIT studiert. Bin am Ende ganz woanders rausgekommen aber lustig wars 😅
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
17.140
Ich habe soeben auf einen Beitrag im Faden

Jagdschein bei der Behörde zur Verlängerung #93​

eine Frage geschrieben und bekam erstmalig einen mir unverständlichen Textbeitrag " Dieser Beitrag wartet auf die Bestätigung eines Moderators und ist für normale Besucher unsichtbar. " Warum? Hat jemand sowas schon mal erlebt?
Was ist an dem Text mussverständlich??

Dieser Bereich ist moderiert. Damit muss jeder Beitrag erst durch einen Mod frei gegeben werden. Trifft auch mich, da ich nicht die entsprechenden Berechtigung zur Freigabe habe.

Alles andere gerne per PN
 
Registriert
20 Nov 2016
Beiträge
595
Horrido zusammen,

ich ärgere mich, mal wieder, über den "tollen" Lieferdienst von Amazon....

Normalerweise lasse ich alles an Packstationen (z.B. DHL, Amazon) oder in einen Shop (z.B. DPD, UPS) liefern. Die Stationen sind für mich entspannt, weil ich abholen kann, wenn ich Zeit habe.
Bei Amazon ist bei mir voreingestellt, das die Packstation beliefert wird, den Rest kann ich dann mit der entsprechenden App umleiten. Ist auch alles in der Nähe.
Und nichts kann von jemand einfach mitgenommen werden. Daher habe ich auch niemanden eine Abstellerlaubnis gegeben.
Der Schxxss, das einfach hingelegt wird, hat mit Corona begonnen....

Nun hatte ich vorgestern etwas bei Amazon bestellt und konnte nicht die Packstation von Amazon versenden lassen. Gut, denke ich, dann kommts halt nicht mit Amazon, sondern mit einem anderen Lieferanten...
Umso erstaunter war ich, als ich dann gesehen habe, das mein Päckchen doch mit Amazon geliefert wird. Eine Umleitung an die Packstation war dann nicht (mehr) möglich.

Heute habe ich morgens in der App gesehen, in welchem Zeitfenster das Päckchen bei uns ankommen soll. Prima, das ist ne Zeit, wo ich eigendlich schon (Freitags) zuhause bin.
Ich hatte es sogar geschafft, noch ne 1/2 Stunde vor der geplanten Zustellung zuhause zu sein. Meine Mutter und meine Schwester waren aber auch zuhause, weil beide Rentner sind.

Dann kam die Mitteilung per App, das mein Päckchen "im oder neben dem Schuppen" zugestellt wurde. Geklingelt hat es nicht, ein Auto oder Transporter konnte ich auch nicht wahrnehmen. Komisch...
Nach einer weiteren Stunde, schneller gings nicht, bin ich dann zum Schuppen. Da war aber nichts. Weder im Schuppen, noch daneben oder sonstwo bei uns...

Plötzlich bekomme ich ein Bild, wo das Päckchen liegt...
Auf dem Bild konnte ich erkennen, wo bzw. bei wem das Päckchen liegt.

Den Ort, die Straße und den Nachnamen (nicht verwand mit mir) hat der Zusteller ja richtig gehabt. Nur bei der Hausnummer, war einiges falsch.

Ich bin also zum Nachbar (anderes Ende der Straße) und habe geklingelt. Leider war niemand zuhause. Als ich gehen wollte, kam er und ich habe mein Anliegen erklärt.
Und ja, da lag das Päckchen. Mitten auf dem Brennholzstapel, der noch aufgesetzt werden will. Zum Glück hat es nicht geregnet, da ist ja kein Dach drüber. Und ja, beim Nachbar war zu der Zeit, wo zugestellt wurde, niemand zuhause.
Aber auch er hat niemand eine Abstellerlaubnis gegeben....

Leider habe ich auch keine Ahnung, wo ich mich da bei Amazon beschweren kann. Gab nur die Möglichkeit in der App einen "Daumen hoch" oder "Daumen runter" zu geben. Allerdings waren da dann auch Antwortmöglichkeiten wie "Paket verpätet", "Paket beschädigt", "Lieferzeitraum nicht eingehalten" usw. vorgegeben. Da habe ich entsprechend meine Kreuzchen gemacht.

Dann doch lieber, wie beim letzten Mal, wo der Zusteller weder Deutsch noch Englisch konnte und Google nur Unsinn übersetzt hatte. Da habe ich wenigstens, nachdem ich die Mail (mit dem Passwort) ausgedruckt und meinen Perso vorgezeigt hatte, mein Päckchen (Warenwert damals über 300€) in die Hand gedrückt bekommen.

Wenn ich nun wieder mal etwas bei dem Laden bestelle und sehe dann später, das es mit Amazon an meine Adresse geliefert werden soll, werde ich die Bestellung (wenns geht) stornieren.

RedNose
 

SOR

Registriert
3 Sep 2023
Beiträge
846
Ein Studium an einer Musikhochschule setzt in der Regel ein Auswahlverfahren mit Vorspielen voraus.
Die Anforderungen sind sehr hoch.
Der Sohn eines Freundes (20) hat sich jetzt 1½ Jahre jeden Tag 3-4 Stunden intensiv für seinen Traumstudiengang Jazz-Gitarre vorbereitet - und der hat nicht bei Null angefangen.
Spiel Gitarre seit er 6 ist, gilt als Talent.

Seine Chance auf einen Studienplatz rechnet er sich mit 40/60 aus.

Bist Du so fit an der Gitarre?
 
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
946
Ein Studium an einer Musikhochschule setzt in der Regel ein Auswahlverfahren mit Vorspielen voraus.
Die Anforderungen sind sehr hoch.
Der Sohn eines Freundes (20) hat sich jetzt 1½ Jahre jeden Tag 3-4 Stunden intensiv für seinen Traumstudiengang Jazz-Gitarre vorbereitet - und der hat nicht bei Null angefangen.
Spiel Gitarre seit er 6 ist, gilt als Talent.

Seine Chance auf einen Studienplatz rechnet er sich mit 40/60 aus.

Bist Du so fit an der Gitarre?
Alternativ: Nen guten Privatlehrer suchen. "Studieren" im Wortsinn kann man ja auch ohne Hochschule. Guter Freund und Kollege hat sich so jahrelang Jazz-Gitarre gegeben, mit Disziplin. Schon krass, was man da in ein paar Jahren erreichen kann.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
76.451
Dafür gibts auch Konservatorien.

Ein Beispiel
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
17.140
Horrido zusammen,

ich ärgere mich, mal wieder, über den "tollen" Lieferdienst von Amazon....

Normalerweise lasse ich alles an Packstationen (z.B. DHL, Amazon) oder in einen Shop (z.B. DPD, UPS) liefern. Die Stationen sind für mich entspannt, weil ich abholen kann, wenn ich Zeit habe.
Bei Amazon ist bei mir voreingestellt, das die Packstation beliefert wird, den Rest kann ich dann mit der entsprechenden App umleiten. Ist auch alles in der Nähe.
Und nichts kann von jemand einfach mitgenommen werden. Daher habe ich auch niemanden eine Abstellerlaubnis gegeben.
Der Schxxss, das einfach hingelegt wird, hat mit Corona begonnen....

Nun hatte ich vorgestern etwas bei Amazon bestellt und konnte nicht die Packstation von Amazon versenden lassen. Gut, denke ich, dann kommts halt nicht mit Amazon, sondern mit einem anderen Lieferanten...
Umso erstaunter war ich, als ich dann gesehen habe, das mein Päckchen doch mit Amazon geliefert wird. Eine Umleitung an die Packstation war dann nicht (mehr) möglich.

Heute habe ich morgens in der App gesehen, in welchem Zeitfenster das Päckchen bei uns ankommen soll. Prima, das ist ne Zeit, wo ich eigendlich schon (Freitags) zuhause bin.
Ich hatte es sogar geschafft, noch ne 1/2 Stunde vor der geplanten Zustellung zuhause zu sein. Meine Mutter und meine Schwester waren aber auch zuhause, weil beide Rentner sind.

Dann kam die Mitteilung per App, das mein Päckchen "im oder neben dem Schuppen" zugestellt wurde. Geklingelt hat es nicht, ein Auto oder Transporter konnte ich auch nicht wahrnehmen. Komisch...
Nach einer weiteren Stunde, schneller gings nicht, bin ich dann zum Schuppen. Da war aber nichts. Weder im Schuppen, noch daneben oder sonstwo bei uns...

Plötzlich bekomme ich ein Bild, wo das Päckchen liegt...
Auf dem Bild konnte ich erkennen, wo bzw. bei wem das Päckchen liegt.

Den Ort, die Straße und den Nachnamen (nicht verwand mit mir) hat der Zusteller ja richtig gehabt. Nur bei der Hausnummer, war einiges falsch.

Ich bin also zum Nachbar (anderes Ende der Straße) und habe geklingelt. Leider war niemand zuhause. Als ich gehen wollte, kam er und ich habe mein Anliegen erklärt.
Und ja, da lag das Päckchen. Mitten auf dem Brennholzstapel, der noch aufgesetzt werden will. Zum Glück hat es nicht geregnet, da ist ja kein Dach drüber. Und ja, beim Nachbar war zu der Zeit, wo zugestellt wurde, niemand zuhause.
Aber auch er hat niemand eine Abstellerlaubnis gegeben....

Leider habe ich auch keine Ahnung, wo ich mich da bei Amazon beschweren kann. Gab nur die Möglichkeit in der App einen "Daumen hoch" oder "Daumen runter" zu geben. Allerdings waren da dann auch Antwortmöglichkeiten wie "Paket verpätet", "Paket beschädigt", "Lieferzeitraum nicht eingehalten" usw. vorgegeben. Da habe ich entsprechend meine Kreuzchen gemacht.

Dann doch lieber, wie beim letzten Mal, wo der Zusteller weder Deutsch noch Englisch konnte und Google nur Unsinn übersetzt hatte. Da habe ich wenigstens, nachdem ich die Mail (mit dem Passwort) ausgedruckt und meinen Perso vorgezeigt hatte, mein Päckchen (Warenwert damals über 300€) in die Hand gedrückt bekommen.

Wenn ich nun wieder mal etwas bei dem Laden bestelle und sehe dann später, das es mit Amazon an meine Adresse geliefert werden soll, werde ich die Bestellung (wenns geht) stornieren.

RedNose
Ich ärger mich mittlerweile über DHL/ Post. Die kommen immer später, warum auch immer. Heute 2 Pakete über DHL erwartet und meine Pause im Home-Office nach hinten verschoben. Um 14:45 dachte ich, es wird wohl morgen werden und bin zu meiner Mutter und dann tanken. Komme um kurz nach 15:00 zurück und klar liegen 2 Benachrichtigungen im Briefkasten, abgestempelt um 14:50 . .

Frau natürlich sauer, wo ich mich denn rum getrieben hätte . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.056
Kriebelmücke?
"Normale" Mückenstiche machen mir nichts aus, aber auf die Bisse von den Mistviechern geht mein Immunsystem ab wie Schmidts Katze.
Ernst- und gutgemeinter Ratschlag:
Geh zum Arzt! Kortisoncreme und ggf. Antibiotika.
Anzeichen für eine Sepsis sehr gewissenhaft im Auge behalten und beim geringsten Zweifel sofort in die Klinik.
War Mittwoch an Vaters Grab, das geklaute Bild von ihm erneuern.
Glaube da hat mich auch so ein Vieh erwischt....
IMG-20240503-WA0003.jpeg

Bin ja normal nicht empfindlich. Dachte erst an Zecke. Aber bin dann hier auf das gestoßen.
Gab es die schon früher bei uns? Sind mir neu. Hab schon gemerkt, das da lauter kleine "Fliegen" aufgestiegen sind. Im Auto dann hat eines zugeschlagen. Glaube aber, ich hab es erwischt.🤬
Kann es nicht was sein, was zumindest so groß ist, um drauf zu schießen?
 
Zuletzt bearbeitet:

SOR

Registriert
3 Sep 2023
Beiträge
846
War Mittwoch an Vaters Grab, das geklaute Bild von ihm erneuern.
Glaube da hat mich auch so ein Vieh erwischt....
Anhang anzeigen 256222

Bin ja normal nicht empfindlich. Dachte erst an Zecke. Aber bin dann hier auf das gestoßen.
Gab es die schon früher bei uns? Sind mir neu. Hab schon gemerkt, das da lauter kleine "Fliegen" aufgestiegen sind. Im Auto dann hat eines zugeschlagen. Glaube aber, ich hab es erwischt.🤬
Kann es nicht was sein, was zumindest so groß ist, um drauf zu schießen?
Sieht sehr danach aus, dass Dich so ein Scheißvieh erwischt hat.
 
Registriert
30 Nov 2016
Beiträge
142
Ich habe gerade eine Krawatte ohne Ende.
Zum 1. Januar habe ich IT-Kunden übernommen.
Alles Läuft, alles super.
Nach der Trennung von Verwaltung- und Gast-WLAN bricht die Verbindung ständig weg. Verkabelung ist nur rudimentär. Selber Löcher bohren und Strippen ziehen ist nicht, da da der Brandschutz dagegen steht.
Der Sachbearbeiter der Stadt ist auch nicht das hellste Licht auf der Torte. In der Nachbarschaft ist eine große Baustelle mit Kran und allem was da dazu gehört.
Nach Feierabend sind alle Geräte verfügbar. Ich könnte k***n und bin begeistert!.....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
182
Zurzeit aktive Gäste
392
Besucher gesamt
574
Oben