Wildbilder von der Wildkamera

Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.534
Ich zäune, ist aber wegen der Isegrims ausgedünnt, die Sache mit Schwarzwild. Bei Euch sind die Isegrims sicher noch nicht heimisch. Gestern traf ich einen ebenfalls alten Waidgesellen, der vor ein paar Tagen einen von Wölfen gerissenen Hirsch gefunden hatte. Begeistert war er nicht.
Den Bodenbrütern setzt ja nicht nur die Witterung zu, meine ich, heute haben ja schon einige Gras siliert, mit Güllefässern haben sich noch nicht so viele auf die Wiesen getraut.
Gruss und Waidmannsheil, DKDK.
Wir können den Schaden im Grünland nicht walzen, weil es noch deutlich zu feucht ist... das ist auch nicht gut fürs niederwild u die kl frili. Der graue lebt im Schlaraffenland
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.303
360ha Mais ein Schlag? Glückwunsch.
Ich hoffe ihr habt Schneisen drin?
Am erfolgreichsten ist bei den großen Feldern, entweder angehen im Mais oder die Ernte abwarten. Auf den Schneisen bekommst mal vereinzelt eine bzw. wenn sie in den Mais reingehäckselt werden, in den ersten 2 Nächten, aber der Großteil weiß das es dort Knallt.
So ist zumindest meine Erfahrung.

Meist sind die Bauern auch gnädig beim Wildachaden. Wenn dort mal ein Hektar fehlt, fällt das bei 300ha nicht so ins Gewicht 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
50
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
197
Oben