Geschwindigkeitsmessgerät

Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
6.113
Bin höchst interessiert an dem Garmin-Teil. (Mein olles Chrony ist z. B. bei faulen Kurzwaffenpulvern unzuverlässig).
Kann mir jemand sagen, in welchem Umkreis und Winkel von der Mündung das Teil funktionierend aufgestellt werden kann. Prinzipiell steht es ja seitlich aber wie weit auch hinter der Mündung gehen?
Auf jeden Fall kann man ja wohl "vor der Mündung" vermeiden, was bei meinem Chrony dieses schon mal "umgeblasen* hat.
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
6.113
Positionieren Sie das Gewehr neben dem Chronographen, ca. 15 bis 35 cm (5 bis 15 Zoll) vom Chronographen entfernt
Beschriftung Nummer eins
, und stellen Sie sicher, dass sich der Chronograph 15 bis 35 cm (5 bis 15 Zoll) hinter der Mündung befindet
Beschriftung Nummer zwei
.

Diese Anweisung in der von @Uller eingestellten Beschreibung in Zusammenhang mit der Positionierung bei einer KW beantwortet vollständig meine Fragen.
Danke
 
Registriert
24 Dez 2004
Beiträge
375
Hatte bei Garmin bestellt. Dauerte länger als versprochen. Dann direkt bei F mitgenommen. Auftrag bei Garmin storniert. Aussage Garmin: Stornieren geht nicht, sie versenden trotzdem, man soll es halt zurückschicken. Da haben sie halt eins mehr für die Wartenden.
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
2.001
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
502
Witzig wie viele am 03.04. bestellt haben.
Da hatte Gelbwurst das hier gepostet:


Das hat mich direkt zu einem Impulskauf verleitet und ich habe gleich noch am selben Tag bestellt, wie scheinbar das halbe Forum auch. Habe ebenfalls heute meine Versandbestätigung erhalten.
@Gelbwurst: Hättest Provision verlangen sollen ;)
Ich habe unmittelbar nach Erhalt und über den Newsletter bestellt…;)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
76.453
Macht doch ein Forentreffen für die stolzen Besitzer eines Garmin, da könnt ihr euch über das Abenteuer ein Garmin zu bestellen austauschen. :ROFLMAO:
 
Registriert
11 Nov 2020
Beiträge
139
Witzig wie viele am 03.04. bestellt haben.
Da hatte Gelbwurst das hier gepostet:


Das hat mich direkt zu einem Impulskauf verleitet und ich habe gleich noch am selben Tag bestellt, wie scheinbar das halbe Forum auch. Habe ebenfalls heute meine Versandbestätigung erhalten.
@Gelbwurst: Hättest Provision verlangen sollen ;)
ja, bis zum posten von @Gelbwurst wusste ich nicht das Garmin DE das jetzt im Shop anbietet.
Hatte Tage vorher da schon mal geschaut, da war es da aber nicht verfügbar.
Denke mal das daraufhin die Entschlossenen und Spontankäufer, bestellt haben.
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
3.045
Warum ist das bei mir immer kompliziert?

Ich hatte ursprünglich über den hier geposteten Link bei Amazon in den USA bestellt.
Da wäre es mit Gebühren auf ca. 680,- € gekommen frei Haus.

Diese Bestellung habe ich dann storniert, weil es auch am nächsten Tag bei Frankonia angeboten wurde - für 599,- €. Ich habe auch eine Bestellbestätigung von Frankonia erhalten, welche aber nach zwei Tagen wieder storniert wurde, weil es angeblich erst ab 18.04. überhaupt verkauft werden kann/darf.

Erbostes Mail an Frankonia und zeitgleich wieder bei Amazon bestellt.
Bekommen habe ich es dann tatsächlich letzten Freitag per UPS direkt aus den USA (darf man das so überhaupt noch schreiben? :p) für 680,- €
Und zeitgleich wurde mir von Frankonia angeboten, eventuelle Mehrkosten bis 75,- € aufgrund der unglücklichen Umstände zu ersetzen.

Langer Rede kurzer Sinn:
Ich habe es somit praktisch letzten Freitag bekommen für 605,- € - Frankonia hat mir die 75,- € tatsächlich ersetzt. Finde ich toll!
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.934
Ich habe gestern meine Versandbestätigung und eben auch verspätet die Tracking ID bekommen. Sollte spätestens am Samstag eintreffen. Habe für Dienstag den Stand gebucht.
Zahlen mußte ich 606,99€ incl. Versand per DHL. Ich wollte eigentlich das Teil von einem Bekannten aus den USA mitbringen lassen. Aber der war etwas verwundert was die Ausfuhrmodalitäten betrifft. Er hatte sich da bei Garmin USA informiert. Da ich ihn nicht in eine Verlegenheit bringen wollte, hab ich das Ganze abgesagt. Wäre ja auch nicht billiger gekommen.
Also Samstag weiß ich mehr. Da ich nächstes Wochenende nach Wittloge fahre, bin ich schon froh vorher nochmal Etwas messen zu können. Mein Labradar funktioniert auf meinem Heimstand nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
479
Oben