Ferlacher Side by side Kombinierte

Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.855
Verdammt..... :-(
Das Swaro Z3 in 3-9x36 ist nicht lieferbar..... gibts nur mehr in Amerika anscheinend....
Somit ist die Frage ob es jetzt nicht doch ein 42er werden muss?!
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.069
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
2.034
Wenn es rein um das äußere Erscheinungsbild geht, würde mir als Alternative in Hochglanz nur noch dieses einfallen in 42 (sofern noch zu bekommen):

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.855
Danke für die Info, das kannte ich noch nicht!
Mir gehts eher darum, dass ich denke dass das 42er bzw. Gläser mit irgendwelchen Türmen usw. einfach viel zu "blochig" "aufgesetzte" "markant" "unschön" wirken....
Hatte beim Kauf ganz kurz ein Leica 42er dazugehalten. Das hatte Balistikturm usw....Tolles Glas aber auf dieser Waffe einfach schrecklich....
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.069
und das 30mm Mittelrohr passt dazu auch nicht. Warum bist Du denn eigentlich so versessen darauf, das jetzt montierte ZF runter zu reißen? Vielleicht lässt Du Dir erstmal den Schaft anpassen und gehst dann mit der Waffe mal jagen. Diese alten ZFs sind oft besser als man glaubt, zumindest wenn man sie mal innen reinigen lassen hat.
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
2.034
Danke für die Info, das kannte ich noch nicht!
Mir gehts eher darum, dass ich denke dass das 42er bzw. Gläser mit irgendwelchen Türmen usw. einfach viel zu "blochig" "aufgesetzte" "markant" "unschön" wirken....
Hatte beim Kauf ganz kurz ein Leica 42er dazugehalten. Das hatte Balistikturm usw....Tolles Glas aber auf dieser Waffe einfach schrecklich....
Das Fortis wirst du meinen, das gäbe es auch ohne ASV, ganz schlicht. @boris0815 hat so etwas auf einer klassischen Kipplauf.
Äußerst formschöne qualitative Gläser für klassische Waffen.
Aber eben alles mit 30mm Tubus...

Ich persönlich würde auf die BF allerdings etwas in Hochglanz montieren... da gibt es leider nicht mehr viel. Zöllige Leupold und eben ein paar Leicas allerdings mit 30mm würden mir da noch einfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.069
Schon das dicke Okular des Fortis würde die kleine Waffe völlig erschlagen!

Hier mal ein Vergleich mit einem Zeiss 2,5-10x52:
1710935537096.png
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.069
Danke für die Info, das kannte ich noch nicht!
Mir gehts eher darum, dass ich denke dass das 42er bzw. Gläser mit irgendwelchen Türmen usw. einfach viel zu "blochig" "aufgesetzte" "markant" "unschön" wirken....
Hatte beim Kauf ganz kurz ein Leica 42er dazugehalten. Das hatte Balistikturm usw....Tolles Glas aber auf dieser Waffe einfach schrecklich....

Habicht 3-10x42. Das ist ein schlankes ZF, nicht zu vergleichen mit einem modernen 42er Z8i, Fortis, Meta usw.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
72
Besucher gesamt
87
Oben