Du Glücklicher.....
Du hattest halt noch nicht die Erfahrung eines emotionalen Totalschadens....
Gruß
HWL
Kann ja noch kommen
Du Glücklicher.....
Du hattest halt noch nicht die Erfahrung eines emotionalen Totalschadens....
Gruß
HWL
Mit Pferden kann man durchaus ein kleines Vermögen machen!Es gibt drei Arten, sein Geld loszuwerden:
Mit Frauen, mit Spielen oder mit Pferden.
Mit Frauen ist am schönsten.
Mit Spielen geht am schnellsten.
Mit Pferden ist am sichersten.
Einstein
Besser nicht.... die Angebetete will gepflegt werden, dann hält das so lang wie ein 98er.Kann ja noch kommen
So, kurzes Update:Hab ich gerade für meinen in Auftrag gegeben...Umarbeiten auf Ölschaft, behutsam "aufhübschen", ohne die langjährige Nutzung zu verstecken. Rost an der Schaftkappe entfernen und konservieren, Hornkäppchen am Pistolengriff wieder polieren usw. Bin gespannt, ob du recht behältst!
Bzw: Natürlich, das alte Erscheinungsbild wird zerstört, nur ob das auch negativ zu bewerten ist?! Mal schauen! Werde Bilder posten.
Bin jedenfalls gerade an der Laufreinigung dran, 3 Einheiten mit dem Schmeisser Laufreinigungsschaum gab's schon. Ist in meinen Augen eine klare Empfehlung, wirklich beeindruckend, was das Mittelchen ohne großen Aufwand rausholt! 100 Jahre verbackener Schmauch, Nickel, Flussstahl, alles schön mit Ballistol vereint... Das Glas ist auch zur Überholung, wie hier im Thread geraten.
Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der mir die neuen AEROs für die 6,5x54 lädt. Mein bevorzugter "Professioneller" verlädt nur noch TTSX...
Hat jemand einen Tipp?
Werde den Einabzug von Schoder wieder installieren - der Original Abzug passt nur perfekt zur SchaftLinie, und die wollte ich erhalten wissen. Da muss ich dich leider enttäuschenSchön finde ich auch, daß du einen Doppelzüngelstecher, an Stelle dieses beim MS graußlig anmutenden Einabzugs, hast dranmachenlassen.
Werde versuchen, allen Schnodder rauszubringen. Gehe davon aus, dann erstmal 10-15 Schuss in den Sand zu jagen, um wieder ne Grundschicht zu schaffen. Hier werde ich aber eben entweder direkt die AEROs für nutzen, oder aber PPU mit Tombakmantel. Denke nach jedem Schuss mit KG Carbon Remover durchzuputzen, evtl auch mit JB Bore Shine, also der noch weniger abrasiven Variante. Mal schauen, ist halt n Projekt, und es wird sicher nicht die AllwetterjedeGelegenheits-Waffe werden, sondern eher was für die kürzeren Distanzen zu besonderen Gelegenheiten.Hallo,
der Schaft ist wirklich schön geworden! Der Lauf wird schießen, da bin ich mir sicher, nur, wie lange es dauert, bis sich genug Mantelabrieb festsetzt, um die Schußleistung zu ruinieren, bleibt die Frage. Ja, und ob du auf Dauer mit dem Anblick vom Laufinneren leben kannst....
Gruß
Manni
Traurig .......eGun
www.egun.de
Neuer Tiefstand
Versuche das Lapua Naturalis mit 140 gr. Das hat eine lange zylindrische Führung, was dem alten 10,3 g TMR nahe kommt. Sollte auch aus einem lädierten Lauf noch brauchbar schießen. Mit kurzen und leichten Geschoßen habe ich in der 6,5 mm MS keine guten Erfahrungen gemacht..... und dann irgendwann hoffentlich eine passende Bleifreilabo finden.