Garantie

Ist ne BB. Mit nem Wechslelauf habe ich immer schon mal geliebäugelt :-) deshalb ärgert es mich ja auch so das der alte Abzug nicht mehr verbaut wird. Aber andererseits will ich auf das neue System auch nicht verzichten. Weis eigentlich jemand warum es den Abzug nicht mehr gibt?

[ 13. Februar 2007: Beitrag editiert von: handyman ]

Habe mich jetzt nach langem hin und her für den Doppelabzug entschieden, habe allerdings noch bis Morgen Bedenkzeit
icon_smile.gif

Gibt es einen Unterschied in der Abzugscharakteristik von Ein und Doppelabzug? Bei Frankonia hatten sie vorhin leider keine mit Einabzug da so das ich hätte testen können.

Weiß denn wiklich keiner warum Blaser den Kombiabzug aus dem Programm genommen hat? Ich fand den eigentlich ziemlich genial und könnte mir vorstellen, das schon andere diese schwere Entscheidung treffen mussten.

Also schon mal Dank an alle die mir schon geantwortet haben

Gruß

Moritz

So die Waffe ist jetzt mit neuem Blaser 97 System, Doppelabzug und neuer Vorderschaftbefestigung zurueck.
Sieht sogar besser aus als vorher nur mit dem Doppleabsug muss ich mich noch anfreunden.

Bezueglich des Kombiabzugs habe ich bei Blaser auch Auskunft erhalten. Demnach hat der alte Abzug zu Dopplern oder auch Versagern geneigt und wird deswegen bei jeder Waffe die das Werk wiedersieht ausgetauscht.

Die Beschichtung haben sie auch Ende der 90er modifiziert, so dass das neue System jetzt nicht mehr Oxidieren sollte.

Insgesamt kann ich nur sagen war der Service von Blaser extrem freundlich kompetent und schnell.
icon_smile.gif
icon_smile.gif
icon_smile.gif

@Karamoja Bell
Habe eben mal nachgeschaut der Beschussstempel ist von 97.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> Habe eben mal nachgeschaut der Beschussstempel ist von 97.
<HR></BLOCKQUOTE>

Dann warst du ja noch in der 10 Jahre Garantiefrist.
Glückwunsch zur instandgesetzten Waffe und weiterhin viel Freude damit.

K. Bell

Es ist mal wieder soweit....

Der alljährliche Heimaturlaub meiner BB97 stand an, hab sie gestern zu Frankonia gebracht...

Vorderschaft wackelt schon wieder und diesmal ist die Kimme samt Sattel abgefallen. War nicht gelötet sondern nur angeklebt, hat wie Sekundenkleber ausgeschaut :?

Bin mal gespannt was mich diesmal erwartet, denn die 10 Jahre sind um :( hab aber noch 3 Monate Gewährleistung von Frankonia...

A

anonym

Guest
Nach meenen rudimentären Gesetzeskenntnissen hat JEDER Käufer nur einen Gewährleistungsanspruch
von 2 Jahren gegenüber dem VERKÄUFER;also BüMa oder Händler.
Der wiederum kann sich an den Hersteller wenden.
Wenn MARKENFIRMEN eine Garantie / Gewährleistung gegenüber dem "Endverbraucher" übernehmen,
geht das über die gesetzlichen Vorschriften hinaus -
folglich können sie da ihr "Kleingedrucktes" anwenden.
.....und mehr als "30 jährige Garantie" gilt als Wettbewerbsverstoß,
"lebenslang" ist also in Deutschland verboten - wer solche illegale Werbung macht -
ist für mich automatisch unseriös...
P. :roll: :roll: :roll:

A

anonym

Guest
Der alljährliche Heimaturlaub meiner BB97 stand an, hab sie gestern zu Frankonia gebracht...

Vorderschaft wackelt schon wieder und diesmal ist die Kimme samt Sattel abgefallen. War nicht gelötet sondern nur angeklebt, hat wie Sekundenkleber ausgeschaut

frag mal den Klosterförster nach seinen Erfahrungen mit seiner EX-R93!

K. Bell

Karamoja Bell schrieb:

Vorderschaft wackelt schon wieder und diesmal ist die Kimme samt Sattel abgefallen. War nicht gelötet sondern nur angeklebt, hat wie Sekundenkleber ausgeschaut

frag mal den Klosterförster nach seinen Erfahrungen mit seiner EX-R93!

K. Bell

der hat sie aber wahrscheinlich auch härter ran genommen, hab ich schon mal in nem anderen Thread gelesen, dass er damit nicht so happy war...

Ich werde mich jedenfalls im März auf der IWA nach Alternativen umsehen,,,

handyman schrieb:
Es ist mal wieder soweit....

Vorderschaft wackelt schon wieder und diesmal ist die Kimme samt Sattel abgefallen. War nicht gelötet sondern nur angeklebt, hat wie Sekundenkleber ausgeschaut :?

o080.gif

Na herzlichen Glückwunsch - das hat ja ziemlich exakt ein Jahr gehalten.
Wenigstens ist das Teil biologisch abbaubar.
o080.gif

Aber man bekommt ja immer das, was man bezahlt. :shock: :wink:

Bezüglich Garantie des Herstellers :

Durch Garantie/ Gewährleistungsansprüche wird der Ursprungszustand soweit möglich wieder Hergestellt.

Also nix mit : nach 9 jahren wackelt der Vorderschaft; auf Garantie neu gemacht und dann neue 10 jahre.....

Wen ein Hersteller freiwillig längere Garantiezeiten als Gesetzlich ( 2 Jahre für Privatkunden; 1 Jahr für Gewerbliche Kunden) gewährt; dann bestimmt der Garantiegeber ( Hersteller) auch zu welchen Konditionen ( Regestrierung der Garantiekarte; Service beim Vertragshändler, ect)

Andreas

Ja aber bei Frankonia ist die Waffe ja noch in der gesetzlichen Gewährleistung drin. Und sie habens mir ja schliesslich als neuwertig verkauft. Da die entschieden haben das Teil einzuschicken, müsste das ja eigentlich deren Problem sein.
Die Kimme hätten sie noch selber wieder drangefrickelt, aber an die Vorderschaftverstellung trauen sie sich komicherweise nicht dran...

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
62
Besucher gesamt
76
Oben