Krico 902 Luxus

Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
Moin!

Besitzt jemand diese Exoten-Kanone und kann etwas über sie sagen (wie üblich: Qualität, Schußleistung, und was sonst noch so interessant ist) oder kennt jemand jemand, der jemand kennt, der eine Krico 902 Luxus führt. Wäre für alle Infos dankbar. Soweit ich verstanden habe, hat die ein Handspannersystem, was ja heutzutage nicht das Verkehrteste ist.
 
A

anonym

Guest
Wieso Exotenkanone ?
Nur weil Krico nicht so viel Kohle für Werbung ausgibt ?
Habe zwar nicht die 902er , aber meine alte Krico schießt gewiss genauso gut oder schlecht wie n 93er Blaser Püster.
Nur dass meine alte Krico keinen Spannschieber hat ( Leider )
icon_wink.gif
 
Registriert
19 Apr 2002
Beiträge
176
Habe eine 902 in 6,5x55. Gute Waffe, leicht, führig, zerlegbar. Die Läufe kommen von Lothar Walther. Waffe wird in Italien bei CD - Europe gefertigt. (Der Hersteller baut auch das Tikka Kipplaufsystem - jetzt unter dem Namen Finnclassic. Die Schussleistung meiner Waffe ist ebenfalls hervorragend. Der Verschluss läuft butterweich und verriegelt konventionell. Damit ist man kaum langsamer als mit einem Geradezug und die Waffe hat keine Plastikteile.
 
H

Henderson

Guest
Ich besitze solch eine Waffe seit nunmehr 3 Jahren. Es wird auch ganz sicher mein letzter Repetierer sein, den ich mir gekauft habe.
Diese gewehr ist, um es mit einem Wort auszudrücken ein "Traum". Ich habe die 902 deluxe in 30-06. Präzision ist erstklassig.
 
Registriert
18 Aug 2002
Beiträge
1.324
Führe zwar auch keine 902 aber den Vorgänger, die RWS-Sicherheitsrep.
Wurde ja bei Krico gefertig. Sie unterscheidet sich eigentlich nur dadurch das sie nicht zerlegbar ist und keine Wechsellaufmöglichkeit besteht.
Präzision ist sehr gut (5 Schuß 16,7 g HMK auf 100m 22 mm Streukreis in 9,3x62). Der Schlossgang ist zwar nicht so butterweich wie bei Steyr oder Sauer, aber auch nicht so klapprig wie bei ner R93
icon_biggrin.gif
icon_cool.gif


houndman
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
@ all

Danke für die Infos. Habe heute bei Krico angerufen und gefragt, ob die Waffe in einer echten Linksausführung lieferbar ist - Fehlanzeige; damit fällt das Thema Krico 902 flach. Schade eigentlich.
 
Registriert
19 Apr 2002
Beiträge
176
Die bei RWS gefertigten 902 sind wesentlich schlechter als die bei CD Europe gefertigten Waffen, nachdem dort die wesentlichen Teile fertigungstechnisch nochmals umkonstruiert wurden. Die neuen 902s sind von wesentlich besserer Qualität. Ihr Schlossgang ist durchaus mit dem einer Sauer 202 vergleichbar.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.300
Hochhol !
Wer was Besonderes zu gutem Preis sucht,der machts so wie ich.Den 902 Stutzen und durch Vorderschaftwechsel zum Rep.mit Edelholztropfnase gewordenes Gerät,mit vielen Highlits ausgerüstet,schlummerte seit einiger Zeit im Schrank rum,weil eigentlich zu schade für den täglichen Gebrauch, ja idiotisch,sieht er nicht nur ausgesprochen gut aus,sondern schießt auch exzelent,hat einen um Welten besseren Spannschieber als meine R93,Laufwechsel ohne Veränderung der TPL,schnelle Zerlegbarkeit,Wechsel der Seitenplatten nach Gefallen ,Kombiabzug sehr gut,verschiedene Magazine!Gestern früh waren wir auf dem Stand,denn das gute Stück hatte ein neues ZF bekommen. Da die ehemals verwendete Munion fast aufgebraucht war,besorgte mir ein Freund "billige" Hornady TAP in 308 Win.,165 gr INTERBOND,100Stck,mit dem Hintergedanken,sollten die streuen,jene im Schießkino zu verballern.
Kurz und gut,das Einschießen passte und das Ergebnis kurz hintereinander abgegebener Schüsse mit Stutzenschaft,ließ die Kinnlade runterklappen :Ein kleines,daumennagelgroßes Loch,wo alles durchging.Sowas hab ich noch nicht erlebt,abwohl der Lauf schon vorher mit aller möglichen Munition sehr gut platziert hat.
Meine Frage: Hat jemand auch so ein seltenes Teil ? Verwendet jemand die Munition ?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
145
Oben