Mit Stil zur Jagd

Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.186
Die Frage ist doch: Wie kombiniert mann "mit Stil zur Jagd" und Warnkleidung (Unfallverhütung)???

Soweit tatsächlich gewollt, geht auch ein Grundmaß an 'Stil' bzw. optisch angemessener Bekleidung in Verbindung mit einer Warnweste. Wenn man schon mal den klassischen 'Raiffeisen Schick' weglässt, ist man deutlich näher dran.

Natürlich sieht der englische 3-Teile aus "matching tweed" toll aus, allerdings ist der bei uns ja schon gesetzlich auf einer Niederwildtreibjagd ausgeschlossen...

Vorschläge hierzu?

So man das denn wollen würde, könnte man über die Jacke schlicht eine orange Weste ziehen.


grosso
 
Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
1.885
und auf dem DJ-Bock einen orangenen Schal über die Brüstung legen, oder Tarnnetz mit orange-Anteil (manche von denen rascheln aber).
 
Registriert
5 Apr 2006
Beiträge
172
So man das denn wollen würde, könnte man über die Jacke schlicht eine orange Weste ziehen.


grosso
Genau so würde ich es machen. Glücklicherweise ist sowas in England nicht nötig.

On The Shoot_11_colour (1 of 1)_preview.jpeg
Frage: was ist hier dem englischen Brauch nicht stilecht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Apr 2006
Beiträge
172
Es gibt auch hochwertige Warnwesten, ohne Baustellenstyling.
Tatsächlich, aber warnen tun solche nicht besser als die vom Baumarkt.
Meiner Meinung nach erfüllt die orangefarbene, leichteste Warnweste die bedingungen der UVV herforragend, und ist beim Strekelegen dann leicht zubeiseitigen damit mann den Jagdgesellen mit dem vollen Prachtgefieder vorteilhaft beindrücken kann.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
1.019
Ich mache bei mir einmal im Jahr eine Hasenjagd. In der Einladung, die nur an Begeher, sehr gute Freunde und ausgewählte Hundeführer geht, steht explizit, dass jeder eine Krawatte zu tragen hat.
Ich mache das einfach just-for-fun und, um aus dem Tag ein nicht alltägliches, jagdlichen Erlebnis zu machen. Auch für mich selbst.
 
Registriert
23 Jun 2019
Beiträge
264
Ich mache bei mir einmal im Jahr eine Hasenjagd. In der Einladung, die nur an Begeher, sehr gute Freunde und ausgewählte Hundeführer geht, steht explizit, dass jeder eine Krawatte zu tragen hat.
Ich mache das einfach just-for-fun und, um aus dem Tag ein nicht alltägliches, jagdlichen Erlebnis zu machen. Auch für mich selbst.
„Jagd“ ohne Langbinder ist oft Wilderei. Herr Fuge- Lob und Anerkennung!
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.186
Es gibt auch hochwertige Warnwesten, ohne Baustellenstyling.

Ja, sicher richtig! Soweit die Warnweste aber ausschließlich der optischen Wahrnehmung dient, konnte ich da bei einer Niederwildjagd weder einen funktionalen noch einen 'modischen' Vorteil erkennen.

Ich habe eine hochwertige Sitka Warnweste, die ich manchmal bei Drückjagden trage und da als Hundeführer die funktionalen Vorteile schätze.


grosso
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.882
Ja, sicher richtig! Soweit die Warnweste aber ausschließlich der optischen Wahrnehmung dient, konnte ich da bei einer Niederwildjagd weder einen funktionalen noch einen 'modischen' Vorteil erkennen.

Ich habe eine hochwertige Sitka Warnweste, die ich manchmal bei Drückjagden trage und da als Hundeführer die funktionalen Vorteile schätze.


grosso
Die habe ich auch, erstklassig mit ein paar sinnvollen Details zum horrenden Preis.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
278
Besucher gesamt
390
Oben