G
Gelöschtes Mitglied 13565
Guest
Ich habe nicht den ganzen Beitrag gelesen, aber die Diskussion spiegelt die deutsche Regulierung wieder. Durch die ganzen Auflagen, Verordnungen und Gesetze können doch überhaupt nicht mehr Biotope oder Hecken in der Landwirtschaft entstehen. Ich schreib euch das mal aus Sicht der Landwirtschaft, habe ja selbst ein paar Ecken wo ich gezwungener Maßen rechtzeitig handeln muss. Es gibt immer Bereich wo von alleine Gehölze wachsen, schneide ich diese nicht rechtzeitig zurück (werden ja jedes Jahr größer) oder werden nicht gleich ganz entfernt habe ich ganz schnell ein Biotop in meiner Fläche kartiert mit den entsprechenden negativen Bewirtschaftungsauswirkungen. Hier liegt das eigentliche Problem, in dieser Hinsicht sind die Landwirte schon oft mit falschen Versprechungen gebrandmarkt worden.
Du hast recht, aber das ist leider nur die eine Seite der Medaille, ein gut Teil der Regelungen wurden erlassen um bestehende Biotope zu schützen. Die Regelungen dann gegen die Landwirte zu mißbrauchen und bspw den Vertragsnaturschutz zu unterlaufen ist eine Spezialität einer politischen Strömung.
Anhang anzeigen 159045
Flächennutzung
Ergebnisse zur Statistik der Flächennutzung. Kennzahlen, Tabellen, Publikationen, Grafiken und weitere Informationen zum Thema Statistik der Flächennutzung.www.destatis.de
Ja, 400m2 einfach zerstoert. Flaeche die nun der Ernaehrung von Menschen dient, vielleicht zusammen mit den angrenzenden Feldern leichter zu bewirtschaften ist.
Solche Gehoelze verkaufen? Ganz sicher nicht. Ich will meine Arbeit in Ruhe machen koennen. Wie ich will und wann ich will.
Lass ich nicht gelten, sorry dafür fließt immer Geld in eine Richtung und dass nicht zu knapp.
-> https://www.maz-online.de/Brandenbu...Immer-mehr-Ackerflaechen-werden-zu-Solarparks
CdB