Zweiteiliger Lauf ..??

Manche bezeichnen das so, wenn um den eigendlichen Lauf noch eine Hülse (Laufgewicht z.B.) geschraubt ist. Hast Du ein Bild oder nähere Angaben, wo Dir das begegnet ist?

Rein prinzipiell könnte man auch den guten alten LeMat als Revolver mit zweiteiligem Lauf bezeichnen... solltest Du alter Schwarzpulverschütze aber wissen ;)

Manche bezeichnen das so, wenn um den eigendlichen Lauf noch eine Hülse (Laufgewicht z.B.) geschraubt ist. Hast Du ein Bild oder nähere Angaben, wo Dir das begegnet ist?
Ah ... danke! Wo mir das begegnet ist? Desöfteren, wenn von Smith & Wesson Revolvern die Rede war.

Rein prinzipiell könnte man auch den guten alten LeMat als Revolver mit zweiteiligem Lauf bezeichnen... solltest Du alter Schwarzpulverschütze aber wissen ;)
Ja, so gesehen könnte man das. Und natürlich kenne ich den LeMat. Habe schon mehrfach mit dem Gedanken gespielt, mir einen zuzulegen. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Das würde dann in Richtung Hochdruckpumpe etc. gehen, hatte es auf Handfeuerwaffen reduziert.

Theoretisch..... wird mehr ein Rätsel. Den zweiteiligen Lauf den ich meine gibts nicht nur bei einer Flinte, sondern auch bei einer Pistole.
Achso ... ich hatte das als kleine Stichelei aufgepasst. Asche auf mein Haupt.
Zweiteilig in dem Sinne wüsste ich so adhoc nicht. Höchstens ein Damastlauf würde mir einfallen. Aber der wäre dann genaugenommen ja mehrteilig.
Wobei .... Damast ... da fallen mir Vorderladerläufe ein. Mit Schwanzschraube. Die sind dann ja zweiteilig. Sozusagen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
360
Besucher gesamt
500
Oben