- Registriert
- 27 Jun 2014
- Beiträge
- 9.491
Doofe Frage: Was ist bei einem Revolver ein zweiteiliger Lauf?
Ah ... danke! Wo mir das begegnet ist? Desöfteren, wenn von Smith & Wesson Revolvern die Rede war.Manche bezeichnen das so, wenn um den eigendlichen Lauf noch eine Hülse (Laufgewicht z.B.) geschraubt ist. Hast Du ein Bild oder nähere Angaben, wo Dir das begegnet ist?
Ja, so gesehen könnte man das. Und natürlich kenne ich den LeMat. Habe schon mehrfach mit dem Gedanken gespielt, mir einen zuzulegen.Rein prinzipiell könnte man auch den guten alten LeMat als Revolver mit zweiteiligem Lauf bezeichnen... solltest Du alter Schwarzpulverschütze aber wissen
Doofe Antwort ...... das ist ein Lauf, der aus zwei kurzen Teilen besteht und zu einem langen zusammengeschraubt wird.Doofe Frage..... was ist bei ner Flinte ein zweiteiliger Lauf?
Achso ... ich hatte das als kleine Stichelei aufgepasst. Asche auf mein Haupt.Theoretisch..... wird mehr ein Rätsel. Den zweiteiligen Lauf den ich meine gibts nicht nur bei einer Flinte, sondern auch bei einer Pistole.
S&W baut seit einiger zeit duenne laeufe in Laufhuelsen einAh ... danke! Wo mir das begegnet ist? Desöfteren, wenn von Smith & Wesson Revolvern die Rede war.
Danke! Wozu soll das gut sein? Kosteneinsparung?S&W baut seit einiger zeit duenne laeufe in Laufhuelsen ein